Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
479.629
Registrierte
Nutzer

wie lange bis zur scheidung?

5.1.2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12314.02.2009 22:19:16
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
wie lange bis zur scheidung?

hallo,


folgendes
anfang dezember habe ich nach ablauf des trennungsjahres die Scheidung beim gericht beantragt.
meine frau ist mit der scheidung einverstanden.
wir waren 3 jahre verheiratet, haben keine kinder und haben kein zugewinn erzielt.
hausrat wurde schon geteilt.

frage wie lange kann dauern bis ich geschieden bin?

mfg.

Verstoß melden



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12331.01.2009 12:23:24
Status:
Schüler
(167 Beiträge, 12x hilfreich)

Wenn der Versorgungsausgleich geregelt wird, geht es in die letzten Züge, dann dauert es ca. noch 3 Monate. Ist es schon in Bearbeitung?
Gruß
Patti

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12314.02.2009 22:19:16
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

die bögen zum versorgungsausgleich wurden mitte dezember beim gericht abgeben.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guest-12314.02.2009 22:19:16
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,
wie kann ich herausfinden ob der versorgungsausgleich schon in der bearbetung ist?

mfg.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
guest-12331.01.2009 12:23:24
Status:
Schüler
(167 Beiträge, 12x hilfreich)

Ich vermute mal, dass Du im Mai schon geschieden sein wirst, wenn nichts schief geht. Vielleicht auch schon etwas früher. Kannst Du ja mal melden.
Gruß
Patti

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
guest-12331.01.2009 12:23:24
Status:
Schüler
(167 Beiträge, 12x hilfreich)

Du oder dein Anwalt bekommt die Meldung vom Versorgungsamt, wenn die Berechnung steht, oder wenn Unterlagen benötigt werden.
Patti

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#7
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3842 Beiträge, 394x hilfreich)

:respekt: , nice-guy, du bist wirklich hartnäckig! Du kannst die Frage aber noch in x Versionen unter x Nicks stellen, die Antworten werden sich nicht ändern.

Solltest du nicht nice-guy sein: Sorry!

Grüße

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#8
 Von 
guest-12314.02.2009 22:19:16
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

@ mikkian

ich bin nicht nice-guy sondern nachteulegp!
wie kommst du überhaupt daruaf?!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#9
 Von 
guest123-2156
Status:
Schüler
(463 Beiträge, 622x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#10
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3842 Beiträge, 394x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#11
 Von 
guest-12314.02.2009 22:19:16
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,

gibt es möglichkeiten zu erfahren wie weit meine noch-frau mit ihrer kontoklärung bzw. versorgungsausgleich ist?

mfg.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer Richard Claas
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Die wichtigsten Probleme im Familienrecht
Die Antworten findet ihr hier:


Die wichtigsten Probleme im Familienrecht

Ehe, Scheidung, Unterhalt, Betreuung, Vormundschaft, Pflegschaft – die häufigsten Probleme aus dem Familienrecht / Das Familienrecht regelt sämtliche Rechtsbeziehungen von durch Ehe, Lebenspartnerschaft, Familie und Verwandtschaft verbundenen Personen. mehr