vergessen Strom abzumelden nach Auszug

11. August 2015 Thema abonnieren
 Von 
msn421125-98
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
vergessen Strom abzumelden nach Auszug

Hallo
ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist aber ich fange einfach mal an. Meine Freundin ist letztes Jahr zu mir gezogen und hat sich auch bei der Stadtverwaltung umgemeldet. Sie hatte damals dem Stromanbieter telefonisch mitgeilt, dass sie auszieht und online den Zählerstand eingegeben. SIe bekommt jetzt trotzdem noch Mahnungen vom Anbieter obwohl sie seit 01.10.2014 da gar nicht mehr wohnt und in der Wohnung ist auch gleich nach ihrem Auszug ein neuer Mieter eingezogen. Jetzt droht der Stromanbieter mit Stromabschaltung. Wie sollen wir uns in der Situation jetzt verhalten? wir haben einen Brief mit der Sachlage zum Stromabieter geschickt. Anscheinend hat sich ja auch der neue Mieter gar nicht bei einem Stromanbieter angemeldet oder? Denn sonst müßte doch der Zähler auf den neuen Mieter und nicht mehr auf meine Freundin laufen egal bei welchem Anbieter der neue Mieter ist.

danke schonmal für eure Hilfe

-- Editiert von Moderator am 11.08.2015 19:49

-- Thema wurde verschoben am 11.08.2015 19:49

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1379x hilfreich)

Dieses Problem könnt ihr nur vor Ort mit dem Stromlieferanten lösen, da hat kein Forum die ultimative Lösung in der Tasche. Hat die Freundin denn den Zählerstand noch, den sie online eingegeben hat, schon mal die Mails aus dem Zeitraum gecheckt?

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
msn421125-98
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

ja den Zählerstand hat sie noch allerdings nur sie. Es gab keine richtige Wohnungsübergabe mit dem Vermieter weil der nie erschienen ist. Emails hat sie vom Stromanbieter keine bekommen. Es kamen dann halt Rechnungen und Mahnungen. Jetzt soll der Strom abgestellt werden. Normalerweise ist ja egal ob sie den Strom abstellen weil sie da ja gar nicht mehr wohnt. Dann würden sie ja theoretisch nur dem Nachmieter den Strom abstellen. Mich kann man denk ich mal deswegen nicht belangen und hier bei mir im Haus den Strom abstellen oder? Die Frage wäre dann noch was passiert mit dem offenen Betrag den sie von ihr einfordern?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32921 Beiträge, 17283x hilfreich)

Na ja - sich darum nicht zu kümmern, war höchst unschlau: Jetzt hat sie jede Menge Kosten am Hals. Insofern sollte sie sich ganz schnell beim Stromanbieter melden.
Die Frage wäre dann noch was passiert mit dem offenen Betrag den sie von ihr einfordern? Na, eines schönen Tages kommt der Gerichtsvollzieher, wenn sie nicht zahlt - was dachten Sie denn?
Mich kann man denk ich mal deswegen nicht belangen und hier bei mir im Haus den Strom abstellen oder? Nein - Sie haben ja keine Schulden.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen