uneheliches Kind vor der eigenen Frau verheimlicht

28. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
luckysun
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)
uneheliches Kind vor der eigenen Frau verheimlicht

Ich stecke in der Klemme.
Ich habe eine 1,5 Jahre junge uneheliche Tochter, die Mutter ist noch verheiratet, ihr Mann wird die Vaterschaft verständlicherweise nicht anerkennen, bisher hat die Mutter meinen Namen gegenüber den Behörden verschwiegen
Ich selbst bin verheiratet und habe einen Sohn.
Im Augenblick besteht die Vorstellung der Mutter, dass ich versuchen sollte eine gewisse vaterschaftliche Rolle heimlich wahrzunehmen. Der Gedanke ist absurd. Ihrerseits bestehen keine Forderungen gemäß gesetzlicher Regeln, sie bittet mich lediglich um Unterstützung den Kindergarten zu zahlen.
Ist dieses heimliche Zweitleben auf Dauer möglich ? Kennt jemand eine Person in ähnlicher Situation ? Wie soll ich mich verhalten wenn meine Tochter mich in einigen Jahren sucht ?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



19 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Hallo luckysun,

quote:
Ist dieses heimliche Zweitleben auf Dauer möglich ?


Ich denke nicht. Früher oder später wird es herauskommen.

quote:
Kennt jemand eine Person in ähnlicher Situation ?


Ich kenne keinen derartig feigen Menschen.

Denk doch bitte mal genau nach. Du bist verheiratet und hast ein Kind. Dann machst Du einer anderen verheirateten Frau ein Kind und hoffst, dass es niemand andes merkt!?

Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass auch dieses Kind ein Anrecht auf seinen Vater hat. Außerdem hat das Kind einen rechtlichen Anspruch auf Barunterhalt.

Vielleicht solltest Du mal ganz ganz doll über die Situation nachdenken um dann evtl. zu dem Entschluss zu kommen alles zu beichten.

Ist nur ein Rat. Sonst wünsche ich Dir viel Spass beim "Versteckspielen".

LG Nero

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Hi Lucky,

spiele mit offenen Karten und trage die Konsequenzen deines Handelns. Alle Beteiligten, allen voran deine Kinder, haben ein Recht auf Fairness und die Wahrheit.

Grüße

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
luckysun
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Natürlich weiß mich das mein Verhalten feige ist.
Meine eigentliche Ehe war schon bis jetzt sehr anstrengend.
Mein Verhältnis beruhte auf einer beiderseitigen klaren Absprache. Eglal was passiert, wir wollten das Leben des anderen nicht zerstören. Sie wollte die Schwangerschaft mit allen Konsequenzen austragen. Im grunde fällt es mir selber schwer meiner Tochter dieses auf Dauer vorzumachen. Irgendwann wird sie Fragen stellen...

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mikkian
Status:
Bachelor
(3868 Beiträge, 471x hilfreich)

Eglal was passiert, wir wollten das Leben des anderen nicht zerstören

So ein Käse!! Sorry, Lucky, es geht nicht darum, das Leben des "Verhältnisses" zu zerstören, sondern um ein neues Leben. Das eurer Tochter. Die ein Recht auf Mutter und Vater hat.

Es geht nicht um euch allein. Es geht auch um das Kind. Wollt ihr neben der "Schuld" gegenüber euren Partner und den schon vorhandenen Kindern auch noch die Verantwortung dafür übernehmen, dass dieses Kind nicht mit dem vollem Wissen seiner Herkunft aufwachsen darf.

Ich finde euch beide mit eurer Einstellung unerträglich anmaßend...

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
uwe3/61
Status:
Praktikant
(689 Beiträge, 74x hilfreich)

wie groß ist denn dein vertauen in deine jetzige familie?

ich denke auch ihr müsst so schenll wie möglich offen legen.

alle haben die offenheit letzlich verdient.

vorallem die kinder.

mache dir einen plan, denn für alle nicht direkt beteiligten wird das ja erst einmal ein schock sein.
selbst meine damals schon von mir getrennt lebende ex.frau war sehr verletzt, als ich noch einmal vater wurde. auch die kinder haben etwas gebraucht, um das neue brüderchen zu akzeptieren. ich denke das ist normal und du brauchst echt fingerspitzengefühl.

aber tu es sonst wirst du selbst irgendwann zusammenbrechen.

gruß

uwe

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Pachlus
Status:
Lehrling
(1930 Beiträge, 405x hilfreich)

Also luckysun, deine Schelte hast du ja schon wegbekommen, da brauche ich nichts mehr drüber zu verlieren. Nun ist deine Schöne mit einem anderen verheiratet, und ihr habt euch geschworen, daß alles so bleibt und niemand davon erfährt. Ich sag dir, was ich machen würde: nichts! Du kannst zum augenblicklichen Zeitpunkt nicht sagen, ob das Dein Kind ist; schließlich ist sie ja verheiratet und hat zu Hause bestimmt nicht immer "nein" gesagt.

quote:
ihr Mann wird die Vaterschaft verständlicherweise nicht anerkennen,

Ich nehme an, daß sie, als das Kind kam, auch schon verheiratet war? Oder nicht.? Wenn sie verheiratet war, ist das Kind ehelich geboren, und es braucht nicht mehr "anerkannt" zu werden. Wenn sie -ist ja klar- nicht verheiratet war,
wird die Mutter ja wohl einen Vater haben wollen, der das Kind ernährt. Jetzt kommt die Schöne damit, daß du die Kindergartenkosten übernehmen sollst.
Schwüre hin, Schwüre her, du weißt nicht, ob es wirklich dein Kind ist. Ich sag dir: deine Frau ahnt es schon! Denn ein Mensch, der einen dicken Brocken zu verbergen hat, verhält sich anders. Wie lange willst du das machen? Irgendwann ist aus und du mußt dich entscheiden.
Poste doch noch mal, ob die Schöne verheiratet war als das Kind kam.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
luckysun
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

ja, sie war zwar und ist auch noch heute verheiratet. Sie lebt bloß seit Jahren von ihrem Mann getrennt.
Mir steckt der Brocken wirklich im Hals. Ich habe natürlich besonders Angst meinen jetzigen Sohn aus der Ehe zu verlieren.
Manchmal denke ich, wenn meine Affäre einen neuen Lebenspartner findet und mit diesem zusammen wohnt, dass dieser Partner auch eine Vaterrolle vewußt annehmen will. Doch zur Zeit ist es eben nicht so. Meine Affäre schlägt ja vor, ich sollte meine Tochter monatlich einigen Stunden besuchen...das ist nicht auszuhalten. Mir würde es auch um die Kleine sehr Leid tun.
Da ich zusätzlich beruflich recht gut positioniert bin, kann ich mich auf einen mächtige Eheschlacht bezüglich Unterhalt etc. einstellen. Mein Ehevertrag wird voraussichtlich als nichtig erklärt.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
uwe3/61
Status:
Praktikant
(689 Beiträge, 74x hilfreich)

..sage mal findest du es eigentlich gut, dass du von der mutter deies kindes als affäre sprichst...ich denke du musst erst einmal prüfen, wie deine situatiuon mit deinem welt und fraunebild unter einen hut zu bringen ist...geneell finde ch esvon der frau deiens zweiten kindes super dass sie den umgang des kindes mit dir fördert.

und klar wer so verantwortungslos und unreif kinder in die welt setzt wie du, der muss angst um nachkommende rivalen, väter haben

nur kurz

weder deine jetzige ehefrau noch deine freundin können dir die kinder nehmen. diese haben ein recht auf dich. nur du selbst kannst dir diese kinder nehmen....

aylso krempel die ärmel hoch und bring deinen laden in ordnung...du schienst ja kein ganz schlechter typ zu sein...aber das was du jetzt tust ist nicht gut für die kinder und auch nicht für deren mütter, die dir ja mal was bedeutet haben müssen, oder?

uwe

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Pachlus
Status:
Lehrling
(1930 Beiträge, 405x hilfreich)

quote:
ja, sie war zwar und ist auch noch heute verheiratet

So, dann kommen wir der Sache schon bröckchenweise näher. sie war zum Zeitpunkt der Geburt verheiratet, also wird das Kind wohl den Namen des Ehemannes der Schönen tragen, richtig? Das Kind ist ehelich geboren. Du kannst jetzt nicht einfach hingehen und sagen ;"mein Kind", das erkenne ich jetzt an. Es müßte zuvor die Ehelichkeit angefochten werden, durch den Ehemann, der Schönen oder das Kind, vertreten durch die Kindesmutter. Darum hatte ich dir vorher geraten, nichts zu tun. Auch nicht irgendeine Zahlung leisten, auch nicht für den Kindergarten! Du kannst du doch gar nicht sicher sein, daß es dein Kind ist! Wer kommt denn im augenblick für den Unterhalt des Kindes auf?
So, das war die rechtliche Seite, nun kommt das Leben:
Du bist verheiratet, hast ein Kind mit deiner Frau und mußt dich jetzt irgendwie entscheiden.
quote:
Meine eigentliche Ehe war schon bis jetzt sehr anstrengend

schreibst du. Wie alle anderen dir auch schrieben, wird es ja irgendwan sicherlich rauskommen. Dann kannst du nichts mehr steuern. Jetzt hast du noch Gelegenheit, das Heft einigermaßen in der Hand zu halten, wenn du darauf Wert
legst, deine Ehe zu erhalten. Weiß ja nicht, was du für ein Typ bist, ob du "überwiegend" ehrlich durchs Leben gehst. Dann gibt es doch nur eines, daß du der Beichte nicht länger ausweichst, und dann alles, alles auspackst! Dann hast du dich ehrlich gemacht. Wenn deine Frau dir dann eins mit der Bratpfanne überzieht, sag ihr, daß du das gut verstehen kannst, du hättest genau so gehandelt. Und sag ihr, daß du nicht weißt, ob das dein Kind ist, die Schöne behauptet es ja nur. Bereite dich auf die Fragen vor. warum hast du das gemacht, wie lange ging das, ist die denn besser als ich und so was alles. Vielleicht lächelt sie dich auch an und sagt: ach, ich wollte dir eigentlich nichts von meinem Verhältnis sagen, aber jetzt.....

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
luckysun
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Die Schöne macht gerade den gerichtlichen Weg der Vaterschaftsankämpfung mit ihrem Mann. Sie sagt, sie möchte nicht, dass wenn ihr etwas passiert, das Kind ihrem Mann zugesprochen wird. Ein DNA test liegt als Beweis vor. Das ich der Vater bin ist unbestritten, da will ich mir selber nichts vormachen, klar ich könnte mit ihr gemeinsam noch einen DNA test machen.
Die Schöne sagt, dass ihr ausschließlich um das Wohlbefinden ihrer/unserer Tochter geht. Ich habe das Geld auch nie direkt an den Kindergarten bezahlt, ebenfalls ist die Zahlung bisher anonym erfolgt.
Zum Zeitpunkt des Wissens über die Schwangerschaft hat sie mir gesagt, das es ganz alleine ihre Entscheidung wäre und sie nicht vor hat meine Ehe zu zerstören. In unserer Affärenzeit bestand auch eine ganz klare Abmachung. Jeder von uns wollte raus aus dem tristen Eheleben....ohne die Konsequenzen zu sehen.
Ja, ich glaube ich bin ein ehrlicher Typ, ich habe beispielsweise viele Mitarbeiter für die ich mich tagtäglich einsetze. Ich habe immer auf Harmonie, Gespräche und gemeinsame Lösungenm gesetzt.
Leider scheint das nur bei meiner Ehefrau nicht zu funktionieren. Sie kann schnell hasserfüllt sein...und mit der von Dir angesprochenen Ehrlichkeit wird sie nichts anfangen können...das beutet für sie....jetzt wird schmutzige Wäsche gewaschen.
Meine Frau weiß , dass Sie mir einen erheblichen finanziellen Schaden zuführen kann. Wir haben innerhalb unserer Ehe versucht den Ehevertrag (eigentlich) zu ihren Gunsten zu modifizieren, sie ist jedoch nicht darauf eingegangen, weil sie auf Sittenwidrigkeit spekuliert.
Klar, man kann sich jetzt Fragen, was ich grundsätzlich noch an meiner Ehe habe, die Antwort: meinen Sohn.
Da meine Frau Ausländerin ist, muss ich sogar damit rechnen, dass sie das Land verlässt...mit ihm. Erst mit 14 Jahren wird er zu einer Entscheidung befragt.
Nicht außer acht lassen möchte natürlich, "meine" Tochter. Sie würde eines Tages nachfragen und wissen wollen was passiert ist....ich weiß nicht ob ich mir das verzeihen könnte.
Wie würde mein Sohn reagieren, wenn er hört das sein Vater gelogen hat...alles einfach Sch......
Dennoch vielen Dank für die direkte Kritik, ich glaube es ist ein Forum um unabhängig von Freunden ein Meinungen zu bekommen...und bisher habe ich bis auf einen niemanden darüber informiert.
Selbst meine Eltern oder meine Geschwister können mit diesem Geheimnis nicht irgendwann meiner Frau gegenüberstehen...das wäre unfair.
Bin kritikfähig

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

.Ihrerseits bestehen keine Forderungen gemäß gesetzlicher Regeln, sie bittet mich lediglich um Unterstützung den Kindergarten zu zahlen....
...bisher hat die Mutter meinen Namen gegenüber den Behörden verschwiegen..


..Ja, ich glaube ich bin ein ehrlicher Typ..


Die Ehrlichkeit geht sogar so weit, daß im Fallle des Falles der Steuerzahler den Unterhalt für das Kind zahlen soll, ode wie?

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

Von was lebt die Schöne bisher eigentlich?

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Pachlus
Status:
Lehrling
(1930 Beiträge, 405x hilfreich)

quote:
Die Schöne macht gerade den gerichtlichen Weg der Vaterschaftsankämpfung mit ihrem Mann. Sie sagt, sie möchte nicht, dass wenn ihr etwas passiert, das Kind ihrem Mann zugesprochen wird. Ein DNA test liegt als Beweis vor. Das ich der Vater bin ist unbestritten, da will ich mir selber nichts vormachen, klar ich könnte mit ihr gemeinsam noch einen DNA test machen.


Mann o Mann, das ist ja wirklich schwer mit dir - was denn nun? Ein DNA-Test liegt vor? Daß der Ehemann nicht der Erzeuger ist? Daß Du der Erzeuger bist?
Wenn der Ehemann nicht der Erzeuger ist, dann mußt du es ja nicht "folglich" sein, denn es gibt ja noch ein paar Millionen andere Männer.
Ich glaube, das schreibe ich dir jetzt zum 3. Mal als Rat (den du natürlich nicht annehmen mußt) Keine Anerkennung ohne Gutachten!

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
uwe3/61
Status:
Praktikant
(689 Beiträge, 74x hilfreich)

Wenn der Ehemann nicht der Erzeuger ist, dann mußt du es ja nicht "folglich" sein, denn es gibt ja noch ein paar Millionen andere Männer.


ich war es nicht :( .:)..auch wenn ich gewisse sympathien für die mutter deiner tochter nicht verhelen kann...

denk über deine ehe nach und was du willst. das musst du zuallererst klären. du hast hier einiges dir zu recht anhören müssen. deine pm war sehr glaubwürdig, deshalb der rat, dass du erst einmal definiern musst was du willst. aber schnell, denn alle aus deinem umfeld haben das recht auf wahrheit...sonst fliegt dir das ganze irgendwann sowas von um die ohren...und vorallem ist die jetzige situation schlecht für deine zwei kinder...
gruß

uwe

p.s. ich habe eineige dinge zu schnell hingeworfen in meiner vergangenheit..das würde ich so nicht mehr tun..aber läßt sich nicht ändern...

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
luckysun
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Ja, ich glaube für mich ist hier Endstation.
Mir bleibt wahrscheinlich keine andere Wahl...
Zum DNA Test
Ja der Mann der schönen hat einen Test gemacht um zu beweisen, dass er es nicht ist und damit in der Ehe natürlich die Vaterschaft nicht anerkennt.
Soll ich mich freiwillig diesem Test stellen...ich weiß es wirklich ...100 % ich bin der Vater,
ich werde vielen Menschen weh tun, auch für meine Frau wird es in dem Umfeld ihrer Freunde sehr unangenehm
Danke für deine Meinung

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Pachlus
Status:
Lehrling
(1930 Beiträge, 405x hilfreich)

Also nochmals, lucky boy oder so, die rechtliche Seite: du wartest einfach ab. Wenn die gerichtliche Aufforderung an dich herangetragen wird, dich einem DNA-Test zu unterziehen, dann mußt du den sowieso machen und kannst dich dem nicht entziehen.
Und zu Hause: wenn du meinst, deine Hausmadame wird das Weite suchen, wenn sie von deinen Seitensprünglies erfährt, ist es dann nicht besser, sich jetzt zu offenbaren? Dann hast du ja immer noch die Schöne mit -wie du meinst- deinem 2.Kind. Oder würde das mit der nichts werden? Die ist doch nicht mehr mit ihrem Mann zusammen, oder doch?
Hast noch immer nicht die Frage beantwortet, wovon die Schöne lebt! Ehemann?

:???:

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Pachlus
Status:
Lehrling
(1930 Beiträge, 405x hilfreich)

Ich versteh das nicht, wir geben denen das Beste was wir haben und die antworten nicht oder beantworten die Frage nicht. Was willst du da machen? Nichts!
Ende!

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
luckysun
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Konnte leider gestern nicht mehr antworten.
Nein, ich will auf keinen Fall mit der Schönen leben, sie mit mir aber auch nicht, davon war nie die Rede. Sie will auch nicht mit ihrem mann zusammen leben. Ob sie sich scheiden lassen will, weiß ich nicht.
Ja, sie lebt von Arbeitslosengeld, Miniunterstützung ihres Mannes, Erziehungsgeld und ich gebe was dazu. Aus meiner Sicht und aus meinem Verhältnis ist das äußerst wenig.
Ihr Mann kennt mich nicht.
Natürlich will man seinen großen Fehler nicht wahr haben. Man ist ständig auf der Suche nach einem kleinen letzten möglichen Notausgang. Aber diese Geschichte wird mich mein Leben begleiten und wahrscheinlich hast Du recht dieses jetzt aufzudecken.
Die Belastung setzt mir langsam auch gesundheitlich zu.

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

@luckysun
Lass dir von mir als Frau bitte einen Rat geben, beichte es und trage die Konsequenzen!

quote:
Ja, sie lebt von Arbeitslosengeld, Miniunterstützung ihres Mannes, Erziehungsgeld und ich gebe was dazu. Aus meiner Sicht und aus meinem Verhältnis ist das äußerst wenig.


Diese Konstellation kann und wird nicht gut gehen. Glaub mir wenn es der Schönen wirklich mal an den Geldbeutel geht, sind ihr alle Versprechen egal und auch sie wird wissen das du mehr zahlen kannst.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.014 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen