Hertz Schadensersatzforderung - jedoch Schaden nicht verursacht und Zeugen dafür

23. Mai 2017 Thema abonnieren
 Von 
Tobi_911
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 5x hilfreich)
Hertz Schadensersatzforderung - jedoch Schaden nicht verursacht und Zeugen dafür

Hallo zusammen,

ich hatte mir einen Transporter von Hertz für einen Umzug gemietet und habe jetzt im Nachgang eine Schadensersatzforderung von Hertz erhalten. Der vermeintlich von mir verursachte Schaden lag jedoch bei Mietbeginn schon am Fahrzeug vor. Hertz argumentiert jetzt, dass dieser Schaden bisher nicht dokumentiert sei und ich diesen Schaden daher verursacht hätte.

Das besagte Fahrzeug war insgesamt in einem sehr schlechten Zustand und hatte sehr viele Mängel und Schäden. Daher war es für mich als Laie schwer, alle Schäden auf dem Übergabebogen mit den Schäden am Fahrzeug abzugleichen. Eine Übergabe am Fahrzeug hat nicht stattgefunden. Ich hatte die ganze Zeit einen Zeugen an meiner Seite, der auch bestätigt, dass der vermeintliche Schaden bereits vor Abfahrt am Fahrzeug vorlag.

Hertz bezieht sich auf seine Mietbedingungen, dass man als Kunde für alle Schäden in der Mietdauer verantwortlich ist.

Ich habe Hertz bereits meine Ansichten erläutert und den Schadensersatzforderungen widersprochen.

Mich interessiert jetzt vor allem:
1) Wie wertvoll ist mein Zeuge, falls der Sachverhalt vor Gericht entschieden werden würde. Kann man dies dann als 2 gegen 1-Situation werten. Also ich und mein Zeuge gegen Hertz?
2) Was würde passieren, wenn ich Hertz meinen Widerspruch jetzt ignoriert und sich wieder auf seine Mietbedingungen stützt. Ich würde dann erneut die Begleichung der Schadensersatzforderung widersprechen. Wie würde dieser Kreislauf juristisch enden und kann ich als Kunde immer widersprechen, bis mir der Schaden eindeutig nachgewiesen wird?
3) Wie gut sind meine Chancen vor Gericht? Haben Sie da bereits Erfahrungsberichte? Solche Methoden von Autovermiertungen sind ja nicht neu.