Führerschein Wiedererlangen +übergangslösung

16. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
ben403
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Führerschein Wiedererlangen +übergangslösung

Hallo zusammen,
ich hatte vor kurtzem eine Verhandlung zwecks Drogenbesitzes daraufhin ist eine Anzeige an die zuständige Amt gegangen. Darauf hin forderten diese ein halbes Jahr darauf einen Haartest.
Da ich diesen nicht bestanden hätte habe ich meinen Führerschein freiwillig abgegeben, außerdem giebt es keinen drogentest von mir also praktisch keinen Handfesten beweis außer meine aussage vor gericht die wurde aber seperat durchgeführt als die anzeige an die Führerscheinstelle berreits raus war.
Ich bin also weder auto gefahren noch unter drogen gestanden beim Fund, zumindest nicht nachweisbar.
Habe ich eine andere Möglichkeit als MPU das ganze hat mich in den ruin getrieben keinen cent mehr ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
ben403
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Also ich kann nicht nachträglich einen Test machen und wenn der negatiev ist meinen führerschein wiederholen ?

0x Hilfreiche Antwort



#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119644 Beiträge, 39758x hilfreich)

Zitat (von ben403):
also praktisch keinen Handfesten beweis außer meine aussage vor gericht

Das nennt sich "Geständnis" und ist aber so was von handfest ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
ben403
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

AUSSAGE WAR nach der anzeige an die führerscheinstelle und wurde seperat verhandelt deswegen dachte ich es könnte ja sein .....

0x Hilfreiche Antwort


#8
 Von 
ben403
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

eigentlich nicht nein wenn man keinen schein mehr hat ohne gefahren zu sein weil man ein konsummittel benutzt das nicht geduldet wird, andere die im selben maße gefährlich sind als ungefährlich eingestuft werden, und tausende jährlich wegen nicht und wieder nichts mit der polizei in kontakt kommen..... diese welt versteh ich nicht und sie ist alles andere als unkompliziert sry. Außerdem bin ich für eine maßnahme die den leuten tatsächlich auch eine denkweise nahelegt die angebracht ist um wieder fahrtüchtig zu sein und keine mpu wo man sich geschichten für psychologen zusammen reimt und das ganze in einem vorkurs übt weil man sonst eh durch fäät meiner meinung nach der größte bullshit wenn das ne abschreckung sein sollte dann haben sie sich damit wohl selbst ins bein geschossen

-- Editiert von ben403 am 16.08.2018 16:35

0x Hilfreiche Antwort


#10
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5540 Beiträge, 2498x hilfreich)

Zitat (von ben403):
keine mpu wo man sich geschichten für psychologen zusammen reimt und das ganze in einem vorkurs übt weil man sonst eh durch fäät


Jeder (!!), der keine Gefahr für den Straßenverkehr ist, besteht die MPU ohne Probleme (und ohne Vorbereitungskurs).

Zitat (von ben403):
wenn das ne abschreckung sein sollte dann haben sie sich damit wohl selbst ins bein geschossen


Keine Abschreckung, sondern wirksame Maßnahme. So bist du, der du eine Gefährdung für den Straßenverkehr bist, schon mal aus dem Verkehr gezogen.
Bei vielen wirkt es aber auch durchaus abschreckend, mir sind reichlich Fälle bekannt, die nach Erlangen des Führerscheins (alternativ nach Anschaffung des ersten Autos und damit verbundener Nutzung des Führerscheins) keinen Joint mehr angefasst haben.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119644 Beiträge, 39758x hilfreich)

Zitat (von ben403):
wenn man keinen schein mehr hat ohne gefahren zu sein weil man ein konsummittel benutzt das nicht geduldet wird,

Erwischt worden und Pech gehabt.



Zitat (von ben403):
andere die im selben maße gefährlich sind als ungefährlich eingestuft werden

Erwischt worden und Glück gehabt.



Zitat (von ben403):
und tausende jährlich wegen nicht und wieder nichts mit der polizei in kontakt kommen

Ja und? Dafür sind die doch da ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen