Feuchte / Nasse Souterrain Wohnung

19. September 2017 Thema abonnieren
 Von 
luis13
Status:
Beginner
(68 Beiträge, 19x hilfreich)
Feuchte / Nasse Souterrain Wohnung

Hallo zusammen, benötige bitte eine Auskunft.

Ich wohne seit 13 Monaten in einer Souterrain Wohnung, nun stellt sich seit 4 Monaten raus, das die Wohnung freucht ist, im Dez 2016 hatte ich trotz richtigen Lüften und Heizen, immer Wasser an den Schreiben von Innen, nun hat sich an den Innenwänden feuchte Stellen gezeigt, und ansatz von Schimmel. Der Vermieter sagte als erstes falsches Lüften !
Es handelt sich um ein Fertighaus in Wanne, irgendwo dringd Wasser bei starken regen ein, Bodenfließen wurden entfernt Wände wurden Aufgeschlagen und mit einem Trockengerät auf meine Stromkosten getrocknet. Nun wird gerade mal wieder nichts gemacht. Der Vermieter muss dies wissen, das die Wohnung schon länger feucht ist, habe jetzt rausgefunden, bin der 5 Mieter in 5 Jahren, er gibt Bilder der feuchten Stellen von vor 3 Jahre mit Schimmelbefall.
Hier kann ich nicht bleiben, da es mir bereist auf die Gesundheit geht. Habe eine neue Wohnung gefunden, wie komm ich aus dem Mietverhältnis ohne die 3 Monats Frist einzuhalten, ware bereit bis ende Nov Kaltmiete zu zahlen.

Bitte um Hilfe
Viel Dank

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1379x hilfreich)

Zitat (von luis13):
Habe eine neue Wohnung gefunden, wie komm ich aus dem Mietverhältnis ohne die 3 Monats Frist einzuhalten

Das wird wohl nicht funktionieren. Einzige Möglichkeit wäre mithilfe des Gesundheitsamtes eine sofortige Kündigung zu erreichen. Aber dann muss auch tatsächlich eine Gesundheitsgefährdung vorliegen. Aber wenn du jetzt kündigst endet die Mietzahlung für diese Wohnung am 31.12.2017.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
luis13
Status:
Beginner
(68 Beiträge, 19x hilfreich)

Danke für die Antwort.
Wenn ich jetzt Kündige und zum 15.10.2017 auszieht, muss ich aber hoffendlich bis Dez nur Kaltmiete zahlen und auch ohne Parkplatz.Oder ?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1379x hilfreich)

Zitat (von luis13):
auch ohne Parkplatz.Oder ?

Nö, du musst die komplette Bruttomiete für Wohnung und Parkplatz bezahlen. Rabatt, weil du den Parkplatz nicht benutzt, gibt es nicht.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.348 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen