Gewährleistung beim Händler oder Hersteller?

14. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
Aspirin1000
Status:
Schüler
(341 Beiträge, 66x hilfreich)
Gewährleistung beim Händler oder Hersteller?

Guten abend zusammen,

Wir hatten unserer Tochter zum Geburtstag vor 6 Monaten ein elektr. Spielzeug über einen berühmten Spiele-Online Händler gekauft. Da dieses leider schon trotz Batteriewechsels nicht mehr funktioniert und noch Gewährleistung besteht (2 Jahre) hatten wir Ihnen gebeten sich das Spielzeug einmal anzusehen. Dieser verweist uns allerdings an den Hersteller das sie das Spielzeug nicht mehr führen.
Ist der Händler aber hier nicht in die Pflicht zu nehmen?
Habe nun die Sorge dass sich Hersteller und Händler den Schuh zuschieben.

Probleme nach Kauf?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo

Zitat:
Ist der Händler aber hier nicht in die Pflicht zu nehmen?
Kann man schon machen, dazu muss man aber auch eines bedenken! Du schreibst der Kauf ist 6 Monate her, da solltest du mal auf den Tag genau sagen wie lange der her ist!

Ist er bis max genau 6 Monate her, einfach dem VK mitteilen, dass man auf die gesetzlichen Gewährleisstung besteht!

Ist der Kauf aber schon 6 Monate und einen Tag lang her, dann musst DU beweisen, dass der Mangel schon bei Übergabe an Dich vorgelegen hat. Da wäre es dann evtl schon eine Überlegung wert, ob man sich nicht an den Hersteller mit seiner Garantie wendet...

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