Muss ich Geld zurückerstatten bei ebay kleinanzeigen

7. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
Michel80
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Muss ich Geld zurückerstatten bei ebay kleinanzeigen

Hallo! Ich habe bei ebay kleinanzeigen ein militärisches Abzeichen verkauft ,und in meiner Anzeige weder etwas von echt oder unecht geschrieben. Jetzt möchte der Käufer sein Geld zurück, weil ihm in einem Forum für diese Sachen erzählt wurde das ,daß Abzeichen nicht echt sei. Wie muss ich mich jetzt verhalten , da er mir mit Anwalt droht und ich ihm schon in den Verhandlungen sagte, er müsse es nicht kaufen wenn ihm das Risiko zu groß sei , und es mehre Interessenten gäbe die es auch kaufen möchten .
Bitte um Hilfe und Rat !!!
Mit freundlichen grüßen M.S.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4060x hilfreich)

Hallo,

sagen wir es mal so, wenn du nicht schreibst, dass es ein unechtes ist, dann schuldest du auch ein ECHTES!

Sollte das ABzeichen nicht echt sein, ist es ein Mangel. Du schuldest also dem K ein echtes Abzeichen, solltest du ihm jetzt ein unechtes zugesendet haben. Wenn dein K so "dumm" ist und jetzt nur den Kauf rückgängig machen will, dan sei froh und mache alles was du nur kannst um das zu machen.
Dein K könnte genau so gut verlangen ein echtes zu bekommen, bzw wenn du es ihm nicht geben kannst, kann er es sich wo anderst kaufen und dir entstehende Mehrkosten auferlegen.

Und dann noch was, solltest du gewusst haben, dass es sich nicht um ein echtes handelt, dann kann da auch noch ganz schnell eine Anzeige wegen Betrug oder arglistiger Täuschung kommen...

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119655 Beiträge, 39758x hilfreich)

Da erzeählt einer man habe ihm was erzählt ...

Ich persönlich würde erst mal jede Kommunikation einstellen ...
Sein Abzeichen, sein Problem ...



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Michel80
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Also bitte !
Woher soll ich wissen ob es echt oder unecht ist ,ich bin kein Sammler und kein Händler ,daß muss doch der Sammler wissen. Ich kann doch nicht etwas in die Anzeige schreiben von dem ich nicht weiß ob es richtig oder falsch ist, habe es bei meinen Großeltern bei der Haushaltsauflösung gefunden.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Michel80
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank Harry für deinen Kommentar!
Ich finde das alles sehr komisch mit diesen Leuten die so etwas sammeln, erst geht es ihnen nicht schnell genug, dann brauchen sie Bilder aus allen Ecken und Winkeln und dann kaufen sie , und wenn sie sich Zuhause schlau gemacht haben und es nicht das richtige für sie ist wollen sie ihr Geld zurück . Und das alles als Privatverkäufer ,da kann ich auch eine Ebay Seite eröffnen wenn für alles Garantie geben muß, wäre es natürlich ein echtes Abzeichen gewesen, hätte er im nachhinein auch nicht gesagt, er bezahlt mehr als er überwiesen hat oder ich hätte auch nicht Nachforderungen stellen können wenn ich gemerkt hätte das ich zu wenig verlangt habe. M. S.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen