PayPal und infoscore: Forderungen zusammenfassen oder einzeln aufschlüsseln

10. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
guest-12330.08.2018 08:56:47
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
PayPal und infoscore: Forderungen zusammenfassen oder einzeln aufschlüsseln

Hallo,
ich hatte im Zeitraum von mehreren Tagen oder Wochen Waren bestellt und mit PayPal bezahlt.

Einige Bestellungen habe ich nie erhalten oder zurückgesendet. Dann hat PayPal mir allerdings das Konto gesperrt und verweigert Erstattungen, Fälle werden nicht mehr bearbeitet. Daher habe ich für die entsprechenden Zahlungen einen Lastschrift-Widerruf eingereicht und die Zahlungen somit zurückerhalten.

Heute habe ich eine E-Mail vom Inkassounternehmen infoscore erhalten.

Die verschiedenen Käufe/Zahlungen sind nicht einzeln aufgeführt, sondern werden wie folgt beschrieben:

Dienstleistungsvertrag / Vertragsdatum: [ein Datum] / Forderung aus dem PayPal-Konto: [meine E-Mail]/ Vertragsabschluss Internet 800,11 EUR

Ist da so in Ordnung?

Meine Idee: Sollte ich mich blöd stellen und denen antworten, dass ich nie etwas in Höhe von 800,11 € – schon gar nicht am angegeben Datum – gekauft habe? Ist das in Ordnung, dass die das einfach so zusammenfassen?

Oder, sollte ich mein Antwortschreiben schon so formulieren, als ob mir klar ist, dass sich die Forderung aus den einzelnen widerrufenen Käufen zusammensetzt und denen mitteilen, dass diese ungerechtfertigt ist?

Ich hoffe, jemand kann mir hier Rat geben…

Grüße,
KlärungRechtlicherFragen.

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12330.07.2018 08:56:38
Status:
Schüler
(226 Beiträge, 38x hilfreich)

Aus welchen Grund haben Sie keine Rückerstattung erhalten?

Wurden die Rücksendung mit Sendenummer zur Verfolgung versendet? Falls ja, dann passiert nichts weiter.

Falls nein, PP setzt öfter mal ein Inkasso Unternehmen als Drohung ein, mehr passiert nicht.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Würde den zweiten Weg gehen. Einmal (!) per Einschreiben der Forderung widersprechen, da die zugrundeliegenden Warenlieferungen nicht erfolgt bzw. widerrufen wurden. Der Auftraggeber (PayPal) stellt vertragswidrig den Zugang nicht her und möge sich an die Händler wenden. Sollten Inkassokosten gefordert werden, diese auch gleich zurückweisen, dass der Auftraggeber als Zahlungsdienstleister kein externes Inkasso benötigt. Alles ausdrucken (auch was die Warenlieferungen betrifft), abheften, ignorieren.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)
Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

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