Darf der Testamentsvollstrecker das?

31. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
pulloverschaf
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 19x hilfreich)
Darf der Testamentsvollstrecker das?

Hallo, wir sind 6 Erben und die Auseinandersetzung läuft bisher schon schlecht. Alle Erben haben zusammen die Haushaltsgegenstände schriftlich aufgeteilt, ein Erbe hat alles was übrig geblieben ist Schrift zugestimmt. Nun bekomme ich schon das 2 schreiben das dieser Erbe vom Testamentsvollstrecker 1x 500 Euro für die Räumung bekommen hat und nun sollte er nochmal 1200 Euro bekommen weil der Aufwand der Räumung doch größer wäre.

Muss ich das so akzeptieren? Oder kann ich diesem widersprechen? Bevor ich es vergesse der Testamentsvollstrecker ist ebenfalls Miterbe . Der Erbe hat doch unterzeichnet das er alle anderen Gegenstände haben möchte reicht das nicht aus als Begründung des Widerspruchs?

Ab wann sollte ich den Testamentsvollstrecker schreiben, das ich um die Rechnungslegung bitte welche mir ja rechtlich zusteht?

Ich danke Euch

-- Editiert von pulloverschaf am 01.04.2018 17:21

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
pulloverschaf
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 19x hilfreich)

Hat keiner einen Tipp dazu?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.