arbeitsvertrag von teilzeit auf vollzeit

7. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
meckspeck
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
arbeitsvertrag von teilzeit auf vollzeit

Hallo,
Ich hoffe es kann mir jemand meine Fragebbeantworten. Zeit 2 Jahren arbeite ich bei meinem Arbeitgeber in Teilzeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Die letzten drei Monate habe ich in Vollzeit gearbeitet und darüber wurde eine Zusatzvereinbarung zum arbeitsvertrag erstellt über dauer der vollzeittätigkeit und Gehalt. Soweit so gut jetzt hat mir mein Arbeitgeber eine dauerhafte unbefristete vollzeitstelle zugesagt die. Ich gerne annehmen möchte, ich habe von meinem Arbeitgeber eine weitere zusatzvereinbarung zum dienstvertrag erhalten in der geschrieben steht das ich ab 01.08.2018 unbefristet in Vollzeit angestellt bin. Sonst nichts. Keine Angaben zum vollzeitgehalt. Kann ich dies einfach so unterschreiben oder muss ich den Arbeitgeber noch darauf hinweisen das Gehalt mit aufzunehmen.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17468 Beiträge, 6501x hilfreich)

So eine Erklärung bzw Vereinbarung läuft dann unter der ceteris-paribus-Klausel, will sagen, dass sich im Übrigen und an den übrigen Bestimmungen nichts ändert. Meines Erachtens kannst du getrost unterschreiben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.345 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen