Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses

25. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
b2k31
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

ich habe aufgrund eines Führungswechsel ein Zwischenzeugnis bekommen. Ich würde euch hier um eine ehrliche Meinung bitten. Vielleicht könnt ihr hier Tipps zur Verbesserung geben?
Danke euch schonmal.

Gliederung:

Name ...geboren... als .... ins Unternehmen ein

Firma stellt sich vor

Tätigkeiten insgesamt 14

Bewertung

Er verfügt über sehr gute Fachkenntnisse in seinem Bereich.

Herr.... überwindet auftretende Schwierigkeiten mit Durchhaltevermögen und entspricht damit unseren Erwartungen.

Herr... zeichnet sich durch eine selbständige Arbeitsweise und Effizienz aus.

Seine Tätigkeit verfolgt er mit persönlichem Interesse sowie Engagement und erledigt seine Aufgaben mit Energie.

Er erledigt mit anerkennenswerten Einsatzwillen seine Aufgaben

Wir sind mit den Ergebnissen und der gezeigten Leistungen von Herrn .... jederzeit zufrieden

Grund für die Ausstellung dieses Zwischenzeugnisses sind personelle Änderungen in der nächsthöheren Hierarchieebene.

Wir bedanken uns für die gute Leistungen und wünschen Herrn .... in der Zukunft weiterhin Erfolg.


Ort, Datum

i.V. Unterschrift

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8072x hilfreich)

Was da komplett fehlt, aber sehr wichtig ist, ist der Umgang mit den Vorgesetzten, den Kollegen und ggfs. auch den Kunden.
Wenn das fehlt, ganz schlecht.

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
AxelK
Status:
Philosoph
(13043 Beiträge, 4441x hilfreich)

b2k31:

Und ergänzend zu @altona, deren Meinung ich mich anschließe, versuche ich mal zu übersetzen:

Zitat:
Er verfügt über sehr gute Fachkenntnisse in seinem Bereich.


Von allem anderen, was außerhalb seines Bereiches liegt, hat er keine Ahnung.

Zitat:
Herr.... überwindet auftretende Schwierigkeiten mit Durchhaltevermögen und entspricht damit unseren Erwartungen.


Er gibt nicht auf, braucht aber viel zu lange um zu einer Lösung zu kommen.

Zitat:
Seine Tätigkeit verfolgt er mit persönlichem Interesse sowie Engagement und erledigt seine Aufgaben mit Energie.


Er hat Interesse an seiner Arbeit, ist angagiert und belastbar, abeitet aber nicht unbedingt lösungsorientiert.

Zitat:
Er erledigt mit anerkennenswerten Einsatzwillen seine Aufgaben


Siehe oben

Zitat:
Wir sind mit den Ergebnissen und der gezeigten Leistungen von Herrn .... jederzeit zufrieden


Er ist nicht gerade ein Überflieger. "Jederzeit zufrieden" = ausreichend = 4.

Zitat:
Grund für die Ausstellung dieses Zwischenzeugnisses sind personelle Änderungen in der nächsthöheren Hierarchieebene.


Und was haben diese Änderungen mit der derzeitigen Position des Zeugnisempfängers zu tun? Ist er für höhere Aufgaben vorgesehen? Bekommt er einen neuen direkten Vorgesetzten? Das ist mir insgesamt zu wenig.

Zitat:
Wir bedanken uns für die gute(n) Leistungen und wünschen Herrn .... in der Zukunft weiterhin Erfolg.


Der Tippfehler stammt hoffentlich von Dir uns steht nicht so im Zeugnis. Insgesamt ist auch diese Schlussformel m.E. nicht sonderlich positiv, sondern allenfalls befriedigend.

Dann noch der bereits erwähnte fehlende Umgang mit Vorgesetzten Kollegen und Kunden macht das ganze zu einem nicht besonders positiven Zeugnis. Tut mir leid, aber mehr als eine - in Schulnoten ausgedrückte - 4 ist das für mich nicht.

Gruß

Axel

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen