Gespräch mit Chef nach Krankheit

8. Februar 2018 Thema abonnieren
 Von 
booster213
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gespräch mit Chef nach Krankheit

Hallo,

erstmal sorry für den komischen Betreff.

Nun zu meiner frage,
ich bin seit 4 1/2 Jahren in einem Betrieb und nun das erste mal (ausser einer OP wo ich 2 Wochen aufgefallen bin) Krank.
Jedesmal wenn ich Uraub hatte oder wie jetzt mal Krank bin wird mir alles was schief geht in die Schuhe geschoben (weiß ich von einem Arbeitskollegen)
Mein Chef ruft mich jeden Tag 2-3 mal an und fragt mich irgendein komischen Kram, den man sich eigentlich selbst beantworten könnte.
Er sagt auch jedes mal wenn ich zurück komme, dass sich irgendwelche Kunden über mich beschwert haben (jedes mal wenn ich ihn frag wer das war und worum es ging sagt er, er weiß es nicht mehr)
Wenn ich Krank bin oder Urlaub habe machen die meine Arbeit mit 2 Personen und bekommen das nicht hin, jedesmal wenn ich wiederkomme herrscht im Betrieb und an meinem Arbeitsplatz pures Chaos.
Nun will mein Chef, wenn ich wieder Gesund bin, ein Gespräch mit mir führen (Ich weiß von einem Kollegen worum es geht und ich weiß auch, dass das was schief gegangen ist nicht meine Schuld ist.
Es ist echt schwer zu beschreiben ich hoffe Ihr könnt mir etwas folgen.
Meine Frage ist nun wie ich in dieses Gespräch reingehen soll? Ich bin es ziemlich satt jedes mal der Ars.. vom dienst zu sein nur weil ich mal ne Woche Urlaub hab oder mal Krank bin.
Jedesmal wenn ich Urlaub hab zerbreche ich mir Tierisch den Kopf das alles gut geht und ich nicht irgendwo was kleines Vergessen habe, weil selbst wenn es nur ne Mücke ist die ich Vergessen hab wird daraus ein totaler Elefant gemacht.
Wir sind ein recht kleiner Betrieb und ich Arbeite im Büro ziemlich "eng" mit dem Chef zusammen. (Verhältnis zum Chef ist eigentlich super)
Sorry das es vielleicht etwas kompliziert geschrieben ist.

Grüße

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16928 Beiträge, 5885x hilfreich)

Zitat (von booster213):
Verhältnis zum Chef ist eigentlich super
Danach hört sich dein Post allerdings nicht gerade an.

Zitat (von booster213):
Meine Frage ist nun wie ich in dieses Gespräch reingehen soll?
Diese Frage verstehe ich nicht. Du solltest dir anhören was er zu sagen hat und dann dementsprechend reagieren. Im Urlaub, oder wenn man krank ist, ist man einfach nicht erreichbar!

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3090x hilfreich)

So sieht's aus. Mein Mann hat anfangs nie die Anrufe der Firma entgegen genommen mit der Aussage: "Zu Hause habe ich das Telefon IMMER auf lautlos und ich guck auch nie drauf". Irgendwann haben sie es kapiert :D

Ansonsten stimme ich dem Rat von -Laie- zu: erst mal abwarten, was kommt. Solche Chefs ändert man aber nicht mehr, so ist meine Erfahrung.

Signatur:

"Valar Morghulis"

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12307.10.2018 16:16:46
Status:
Schüler
(262 Beiträge, 87x hilfreich)

Ich finde du solltest ehrlich mit deinem Chef sprechen, zumal ihr scheinbar ein gutes Verhältnis habt. Bleibe freundlich aber bestimmt. Manchmal hilft es enorm Grenzen zu definieren. Viel Erfolg!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.006 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen