Frist nicht eingehalten verliere ich jetzt den führerschein?

6. Februar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Sven 77
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Frist nicht eingehalten verliere ich jetzt den führerschein?

Hallo zusammen ich musste eine Ärtzliche Untersuchung absolvieren das ich meinen Führerschein behalten darf. Die Untersuchung lief Positiv musste dann zur Fahrschule zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit. Ich hätte angeblich schon einen Brief im November dafür erhalten was aber nicht stimmt. Habe den ersten erst mitte Januar erhalten wo stand das die Frist abgelaufen war.. Dadurch musste die Frist verlängert werden vom Anwalt die ging bis zum 2.2.  Habe aber den Fahrtest am 1..2 absagen müssen wegen Starker Grippe und am 5.2. nachgeholt und bestanden. Können die mir wegen Ablauf der Frist noch den Führerschein abnehmen oder kommt deswegen ne Geldstrafe? mfg

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7252 Beiträge, 1526x hilfreich)

Wenn man am 1.2. ktank war und sich einen Attest vom Arzt geholt hat den man jetzt schnellstmöglich vorlegt, kann man sicherlich erreichen den Lappen zu behalten.

Hat man sich aber nicht gekümmert und nichts in die Wege geleitet eher nicht

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
susii22
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 19x hilfreich)

Wie oben schon erwähnt, wenn du einen Attest hast, kannst du den nachreichen!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.350 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen