scheidungstermin, wenn noch nichts geklärt ist?

27. Oktober 2009 Thema abonnieren
 Von 
apfelsinchen
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)
scheidungstermin, wenn noch nichts geklärt ist?

hallo
überraschend flatterte ein brief vom gericht ins haus, das schon in 2 wochen ein termin sein soll. ich weiß nun gar nicht, was üblich ist, gibt es mehrere termine? oder kann es sein, daß dann schon geschieden wird?
es liegen gerade mal die berechnungen der rentenversicherung vor, unterhaltsfragen zwischen den ehegatten sind noch gar nicht geklärt.
kann denn trotzdem geschieiden werden?

auch ist es so, daß ich an dem termin schon seit monaten einen artztermin habe. auf termine bei diesem arzt muss man Monate warten, ich würde ihn ungern verschieben. wird sowas anerkannt, im schreiben steht, SCHWERE erkrankung oder urlaub.

-----------------
""

-- Editiert am 27.10.2009 11:33

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
apfelsinchen
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)

kann denn niemand etwas dazu sagen?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Hallo apfelsinchen,

ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war.

Nachdem die Sache mit den Rentenanteilen geklärt war, wurde alles in der Scheidungsverhandlung geklärt. War alles recht einfach, da wechselseitig auf Unterhalt verzichtet wurde.

Deinen Arzttermin wirst Du aber nicht als Grund für eine Verlegung angeben können. Da bedarf es schon wichtigerer Gründe.

LG Nero

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
apfelsinchen
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)

danke frü die antwort.
bei uns ist es so, dass der unterhalt noch gar nicht geklärt wurde und die einkommensverhältnisse schwierig zu ermitteln sind, ich kann mir nicht vorstellen daß man das in einer verhandlung ausrechnen kann und alle belege für den zugewinn und verdienst beisammen sind.

wäre ein wichtiger grund, wenn man psychisch momentan in einer schweren krise, sehr labil ist steckt und befürchtet wird, daß man den termin nicht übersteht? dies auch von einem facharzt der entsprechenden fachrichtung attestiert wird?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12330.10.2009 07:57:56
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

Hast du Keinen Anwalt?


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
cruncc1
Status:
Richter
(8035 Beiträge, 4505x hilfreich)

Wurde überhaupt ein Antrag auf Klärung bzgl. des Unterhalts gestellt?

Bei einer Scheidung wird nur der Versorgungsausgleich von Amts wegen erledigt. Alles andere geht nur auf Antrag und kostet entsprechend!

#wäre ein wichtiger grund, wenn man psychisch momentan in einer schweren krise, sehr labil ist steckt und befürchtet wird, daß man den termin nicht übersteht? dies auch von einem facharzt der entsprechenden fachrichtung attestiert wird?#
Sieht für mich eher wie Verzögerungstaktik aus.


-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.713 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen