Verträge bei top-of-software.de der Antassia GmbH - wirksam oder Abzocke?

Mehr zum Thema: Vertragsrecht, Abo-Falle
0 von 5 Sterne
Bewerten mit: 5 Sterne 4 Sterne 3 Sterne 2 Sterne 1 Stern
0

In letzter Zeit häufen sich bei mir Mandate, die versehentlich einen entgeltlichen Vertrag bzw. ein Abonnement  bei der Antassia GmbH auf der Webseite top-of-software.de abgeschlossen haben. Meist gelangen die Verbraucher rein zufällig auf der vorgenannten Internetseite der Antassia GmbH und füllen ein Anmeldeformular aus, ohne zu wissen, dass sie damit einen Vertrag abschließen. Der Vertrag beinhaltet ein kostenpflichtiges Abonnement über ca. zwei Jahre.

Dringend anzuraten ist jedem, der dieser „Abo-Falle" zum Opfer wird, dass er den geschlossenen Vertrag innerhalb von zwei Wochen, bestenfalls noch am selben Tag, widerruft. Eine formlose Erklärung „hiermit widerrufe ich den von Ihnen erwähnten Vertrag", genügt. Gleichzeitig sollte vorsorglich mit aufgenommen werden, dass die Anmeldung versehentlich geschah sowie, dass von Anfang an kein Rechtsbindungswille bestand und daher die Erklärung auch gemäß §§ 119 ff. BGB angefochten wird.

Naser Mansour
Partner
seit 2009
Rechtsanwalt
Mariannenstr. 9 - 10
10999 Berlin
Tel: 030/69532914
Web: http://www.ra-mansour.de
E-Mail:
Urheberrecht, Kaufrecht, Arbeitsrecht, Zivilrecht, Vertragsrecht

Oft bleiben „Abzocker"  von laienhaften Schreiben unbeeindruckt und ignorieren die Schreiben der Opfer komplett, sodass die Einschaltung eines Rechtsanwaltes dringend und zeitnah empfohlen wird.

Das könnte Sie auch interessieren
Vertragsrecht Entscheidung des Bundesgerichtshofs zur Aufklärungspflicht eines Gebrauchtwagenverkäufers