Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
499.757
Registrierte
Nutzer

muss die Pflegemutter mir das kind sofort geben wenn ich es abhole ? Habe das volle sorgerecht

13.3.2018 Thema abonnieren Zum Thema: Kind Sorgerecht
 Von 
fb486084-37
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
muss die Pflegemutter mir das kind sofort geben wenn ich es abhole ? Habe das volle sorgerecht

Hallo ihr lieben ,
Ich habe sehr sehr viele Probleme mit dem Jugendamt ,
Sie machen nicht das was Gerichtlich fest gelegt wurde ( das mein sohn in eine pflegefamilie in meine nähe kommen soll ) die wollen aber das er da bleibt wo er ist .
dem stimme ich nicht ein und heute wurde mir dann gesagt das sie einen antrag bei gericht machen und mir das volle sorgerecht entziehen wollen .

ich habe öfters die beobachtung gemacht das mein sohn sehr Ungepflegt zu den besuchskontakten kommt ( am hinterkopf verflitzt , dreckige fingernägel , löcher in den sachen , er sagt aua wenn man ihn wickelt obwohl er nicht wund ist ..etz) Übrigend er ist jetzt 2 jahre alt .

Aufjedenfall möchte und werde ich ihn morgen aus seiner Bereitschaftspflege familie holen , jedoch ist meine sorge das die Pflegemutter mir ihn nicht raus gibt , ich habe aber das volle sorgerecht auch das aufenhaltsbestimmungsrecht , so mit muss sie mir doch das kind geben oder ?
Ich habe auch bereits mit meiner Rechtsanwöltin gesprochen die dem ganzen zustimmt und wir direkt auch ein antrag ans gericht stellen werden morgen . sie iseht auch keine akute gefahr !
das jugendamt stempelt mich ab und sagt immer wieder ich habe psyische probleme .
naja wie gesagt die pflege mutter muss mir doch sofort das kind aushändigen oder ? danach wird sie zwar beim jugendamt anrufen aber das ich alles schon abgesichtert von meiner rechtsanwältin so das das jugendamt nicht viel erreichen wird .

Verstoß melden

Wir
empfehlen

Beratung zu Sorgerecht oder Umgangsrecht

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie eine Beratung zum Sorge- oder Umgangsrecht?
Nehmen Sie kostenlos Kontakt auf, wir machen Ihnen ein Angebot für ein anwaltliches Beratungsgespräch.

Jetzt loslegen

Nicht genau ihre Frage? Wir haben 5105 weitere Fragen zum Thema
Kind Sorgerecht

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Denise Gutzeit Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Wann dürfen Kinder zu Hause ausziehen?
Die Antworten findet ihr hier:


Wenn die Kinder flügge werden

Welche Rechte haben Minderjährige, die ihr Elternhaus verlassen wollen und wo haben die Eltern doch noch ein Wörtchen mitzureden? / Erwachsenwerden ist schwer. ... mehr