Artikel teurer im Laden als online

26. Oktober 2018 Thema abonnieren
 Von 
go498533-45
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 0x hilfreich)
Artikel teurer im Laden als online

Habe in einem online Shop mehrere reduzierte Artikel zu dem Geschäft des Shops befördern lassen um diese anzuprobieren.

Die Artikel hatten alle den gleichen Preis, ausser einer war doppelt so teuer.

Ich Habs erst auf der Kreditkarte Abrechnung gesehen.

Kann ich irgendwelche Ansprüche geltend machen? Ich habe ja die Artikel extra wegen Reduzierung beordert und im online Shop kostet er immer noch weniger als die hälfte als in dem Laden.

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27 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3087x hilfreich)

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Was genau wollen Sie geltend machen?

Und was hat es mit dem "doppelt so teuer" auf sich? Doppelt so teuer wie im Onlineshop ausgewiesen? Oder was soll das jetzt genau sagen?

Signatur:

"Valar Morghulis"

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#2
 Von 
calimero2010
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 315x hilfreich)

Sie haben sie Sachen doch erst im laden gekauft. Daher gelten vermutlich die Preise des Geschäfts. Die Info wird vermutlich auch im bestellvorgang gestanden haben. Um was für ein Geschäft handelt es sich denn? Dann wäre es einfacher etwas genaues zu sagen.

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#3
 Von 
fb458597-5
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 17x hilfreich)

Wenn man nicht einmal eine Frage sauber und korrekt sowie verständlich stellen kann:
GELÖSCHT


-- Editiert von Moderator am 10.11.2018 20:26

-- Editiert von Moderator am 10.11.2018 20:30

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#4
 Von 
eh1960
Status:
Senior-Partner
(6260 Beiträge, 1498x hilfreich)

Zitat (von go498533-45):
Habe in einem online Shop mehrere reduzierte Artikel zu dem Geschäft des Shops befördern lassen um diese anzuprobieren.

Die Artikel hatten alle den gleichen Preis, ausser einer war doppelt so teuer.

Wieso sollten die Artikel denn zwingend alle den gleichen Preis haben?
Zitat:

Ich Habs erst auf der Kreditkarte Abrechnung gesehen.

Sie haben etwas gekauft, ohne auf den Preis zu gucken?
Zitat:

Kann ich irgendwelche Ansprüche geltend machen? Ich habe ja die Artikel extra wegen Reduzierung beordert und im online Shop kostet er immer noch weniger als die hälfte als in dem Laden.

???

Sie haben Anspruch darauf, die Waren zu dem Preis geliefert zu bekommen, der bei der Bestellung vereinbart worden ist.

Signatur:

Eine "UG" gibt es nicht. Es gibt nur die "UG haftungsbeschränkt".

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#5
 Von 
Schneeengel2100
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 25x hilfreich)

Wie lange ist der Kauf denn her? Eigentlich hätten Sie das Recht auf Rückgabe innerhalb von 14 Tagen bis zu einem Monat, je nachdem, was der Händler angeboten hat.

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#6
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von Schneeengel2100):
Eigentlich hätten Sie das Recht auf Rückgabe innerhalb von 14 Tagen bis zu einem Monat, je nachdem, was der Händler angeboten hat.
Oder es gibt dieses "Rückgaberecht" auch nicht, wenn der Händler nichts formuliert hat. Der KV kam imho im Geschäft zu Stande und da gibt es keinen gesetzlich verankerten Widerruf.

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

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#7
 Von 
fb458597-5
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 17x hilfreich)

Zitat (von radfahrer999):
Zitat (von Schneeengel2100):
Eigentlich hätten Sie das Recht auf Rückgabe innerhalb von 14 Tagen bis zu einem Monat, je nachdem, was der Händler angeboten hat.
Oder es gibt dieses "Rückgaberecht" auch nicht, wenn der Händler nichts formuliert hat. Der KV kam imho im Geschäft zu Stande und da gibt es keinen gesetzlich verankerten Widerruf.


Sie hat den Artikel online gekauft und der Kaufvertrag ist im Onlineshop zustande gekommen.
Also hat Sie natürlich auch hier ein gesetzliches 14-Tägiges Widerrufsrecht.

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#8
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von fb458597-5):
Sie hat den Artikel online gekauft
Für mich liest sich das im EP als hätte sie sich die Ware in den Laden schicken lassen und dort nach Anprobe gekauft.

-- Editiert von radfahrer999 am 27.10.2018 11:31

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

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#9
 Von 
fb458597-5
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 17x hilfreich)

Zitat (von radfahrer999):
Zitat (von fb458597-5):
Sie hat den Artikel online gekauft
Für mich liest sich das im EP als hätte sie sich die Ware in den Laden schicken lassen und dort nach Anprobe gekauft.

-- Editiert von radfahrer999 am 27.10.2018 11:31


Ich denke eher: Online gekauft, online über Kreditkarte bezahlt -> zum Store schicken lassen -> anprobieren.
Naja ... Aber die Leute können teilweise eben auch nicht einmal eine Frage stellen - Als ob wir ne Glaskugel hätten.

-- Editiert von fb458597-5 am 27.10.2018 11:49

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#10
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Zitat (von fb458597-5):
Ich denke eher: Online gekauft, online über Kreditkarte bezahlt -> zum Store schicken lassen -> anprobieren.


Das ergibt doch aber keinen Sinn; wenn online gekauft, lässt man es sich doch nach Hause leifern, nicht zum Shop.

Tendiere daher auch eher zu dieser Vermutung
Zitat (von radfahrer999):
Für mich liest sich das im EP als hätte sie sich die Ware in den Laden schicken lassen und dort nach Anprobe gekauft.


Berry

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#11
 Von 
go498533-45
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 0x hilfreich)

Also nochmal zum Verständnis. Es. Gibt einen online Shop der diverse reduziert waren angeboten hat.
Diese habe ich mir in einen Geschäft schicken lassen, der online Shop z. B. ABC shop das. Geschäft heisst genauso.
Dort habe ich anprobiert und gekauft.

Ein Artikel kostet im onlkne Shop z. B. 50 e im Geschäft aber 100.

Ich bin aber von den Preisen im online Shop ausgegangen.

Das Geschäft hat ja die Artikel aus dem eigenen online Shop heraus angefordert.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
fb458597-5
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 17x hilfreich)

Zitat (von go498533-45):
Also nochmal zum Verständnis. Es. Gibt einen online Shop der diverse reduziert waren angeboten hat.
Diese habe ich mir in einen Geschäft schicken lassen, der online Shop z. B. ABC shop das. Geschäft heisst genauso.
Dort habe ich anprobiert und gekauft.

Ein Artikel kostet im onlkne Shop z. B. 50 e im Geschäft aber 100.

Ich bin aber von den Preisen im online Shop ausgegangen.

Das Geschäft hat ja die Artikel aus dem eigenen online Shop heraus angefordert.


man man man man ... Kann man es nicht einfach mal verständlich ausdrücken?

Was heißt "In ein Geschäft schicken lassen"? Hast du die Ware nun im Onlineshop bestellt, oder nicht.
Wo ist der Kaufvertrag zustande gekommen? Es ist doch eine simple Frage.

Es kommt darauf an, wo der Kaufvertrag zustande gekommen ist: Online, oder im Geschäft vor Ort.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
fb458597-5
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 17x hilfreich)

Zitat (von Sir Berry):
Zitat (von fb458597-5):
Ich denke eher: Online gekauft, online über Kreditkarte bezahlt -> zum Store schicken lassen -> anprobieren.


Das ergibt doch aber keinen Sinn; wenn online gekauft, lässt man es sich doch nach Hause leifern, nicht zum Shop.

Tendiere daher auch eher zu dieser Vermutung
Zitat (von radfahrer999):
Für mich liest sich das im EP als hätte sie sich die Ware in den Laden schicken lassen und dort nach Anprobe gekauft.


Berry


Kann auch Sinn machen: Bspw. ist man nicht immer Zuhause, hat keine Lust zur Post zu latschen, dass Geschäft ist vielleicht auf dem Heimweg - Man kann die Klamotten ggf. direkt da lassen, wenn sie nicht passen, du willst online mit Kreditkarte zahlen um Punkte zu sammeln und das Geschäft vor Ort akzeptiert aber keine, du kaufst online auf Raten über PayPal usw. usw.

Gibt dutzende Gründe.


-- Editiert von fb458597-5 am 27.10.2018 12:24

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#14
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5538 Beiträge, 2497x hilfreich)

Zitat (von go498533-45):
Dort habe ich anprobiert und gekauft.


Dann wurde im Geschäft zu den dort geltenden Preisen und Bedingungen gekauft.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von go498533-45):
Dort habe ich anprobiert und gekauft.
Glückwunsch damit hast du ganz normal im Laden zu den Ladenpreisen gekauft.

-- Editiert von radfahrer999 am 27.10.2018 12:59

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

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#16
 Von 
calimero2010
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 315x hilfreich)

Hier scheint es ja ganz viele Experten für click&collect zu geben. Noch mal: ohne die Angabe um welchen Händler es sich handelt kann man hier keine Hilfe geben. Die Händler gestalten das alle sehr individuell. Bei Bon Prix kauft man zum Beispiel online und kann dann trotzdem im laden anprobieren und direkt zurück schicken.
Das handhaben aber nicht alle so. Daher wundert es mich, dass hier einige die Antwort wissen ohne die Fakten zu kennen die relevant sind.

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#17
 Von 
go498533-45
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 0x hilfreich)

Der Laden heisst DEFSHOP

in Berlin gibt es mehrere Filialen gleichen Namens

Da ich im hotel war konnte ich es nicht liefern lassen sondern habe es in den Laden senden lassen zum anprobieren

Ich bin von den Preisen im online Shop ausgegangen da die Artikel nun dort auch nicht mehr vorrätig waren nachdem ich sie. Angefordert hatte.
Also für mich war es so als hätte ich einfach Produkte aus dem online Shop nicht selber gekauft und nach hause liefern lassen sondern in den Laden liefern lassen und eben dort anprobiert und gekauft.

Die Artikel gab es eben auch nicht im Geschäft da dort nur eine begrenzte Auswahl an Artikeln da war. U. A. Auch deswegen aus dem online Shop angefordert

Wenn der Artikel in dem Laden nicht vorrätig ist bzw dort gar nicht im Sortiment ist sondern nur im online Shop zum angegeben Preis, dann kann doch der Laden nicht einfach einen eigenen Preis draus machen



-- Editiert von go498533-45 am 27.10.2018 14:18

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#18
 Von 
calimero2010
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 315x hilfreich)

Der laden äußert sich überhaupt nicht zu click&collect und ich kann es in deren Checkout auch nicht finden. Hast du bereits im Online-Shop bezahlt? Oder erst in der Filiale? Selbst mit Berliner Adresse wir mor nicht angeboten es in eine Filiale schicken zu lassen.
Was sagt denn der Kundenservice eigentlich zu dem Problem?
Die könntest du auch mal fragen, wo du die Bedingungen für eine Bestellung in die Filiale findest.

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#19
 Von 
go498533-45
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein es wurde erst im Laden bezahlt aber der Laden hat es aus dem online Shop angefordert
Die Hotline meinte dazu der Laden wäre frei in der Preisgestaltung

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#20
 Von 
calimero2010
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 315x hilfreich)

Die korrekte Frage an die Hotline ist doch, wann der Kaufvertrag zustande kommt und wo in ihren AGB das steht. Denn ich sehe da nur den Passus, dass der Vertrag beim Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" zu Stande kommt und das deren Angebote die online stehen bindend sind. Spannend wäre also, ob dir noch etwas anderes angezeigt wird, wenn du in die Filiale bestellst.
Wie geht das denn bei dem Shop überhaupt. Ich habe diese Funktion nicht gefunden.

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#21
 Von 
go498533-45
Status:
Beginner
(115 Beiträge, 0x hilfreich)

Die hatten ja nur die Artikel aus dem online Shop sozusagen angefordert ins Geschäft. Bis dahin kam kein Kaufvertrag zustande. Erst beim Kauf im Geschäft.

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3087x hilfreich)

Wenn dem tatsächlich so ist, dann haben Sie es zu den angegebenen Preisen gekauft und Sie haben nicht mal ein Rückgaberecht, da im Laden gekaufte Ware keine 14 Tage Rückgaberecht hat.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von go498533-45):
Habe in einem online Shop mehrere reduzierte Artikel zu dem Geschäft des Shops befördern lassen um diese anzuprobieren.
Zitat (von go498533-45):
Diese habe ich mir in einen Geschäft schicken lassen, der online Shop z. B. ABC shop das. Geschäft heisst genauso.
Zitat (von go498533-45):
Die hatten ja nur die Artikel aus dem online Shop sozusagen angefordert ins Geschäft.
:crazy:

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Droitteur
Status:
Lehrling
(1592 Beiträge, 404x hilfreich)

Es ist zum einen zwar durchaus die Frage, wann der Vertrag zustande kam. Es ist zum anderen aber genauso wichtig, zu schauen, mit welchem Inhalt er zustande kam. Dabei kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass die Online-Preise gelten sollten. Mindestens aber dürfte hier wieder einmal die oft ignorierte Möglichkeit der Anfechtung eröffnet sein.

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
calimero2010
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 315x hilfreich)

Aha.. also keine onlinebestellung die man sich in den Läden hat schicken lassen, sondern der Laden hat die Sachen bestellt und dann hat man die anprobiert und entschieden was man nimmt. Das ist ja ein ganz anderer Fall als die geschilderte online Bestellung.
In dem Fall ist es ziemlich egal, ob man die wäre online gesehen hat oder einfach nur wusste, dass der laden sie grundsätzlich vertreibt. Das Geschäft vor Ort hat die Ware aus dem Lager besorgt. Egal ob es die nun im Online-Shop gibt oder auch noch in anderen Geschäften. Das heißt der Onlineshop hat damit hat nichts zu tun.
Sie hätten die Ware auch aus einem ändern Geschäft umlagern können.
Somit sehr ich hier auch keinen Fehler des Geschäfts und dir bleibt tatsächlich nur die Anfechtung.
Eine onlinebestellung ist es, wenn du selbst auf "jetzt Zahlungspflichtig bestellen " klickst und damit ein Kaufvertrag zustande kommt.

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#26
 Von 
Paragrafenreiter
Status:
Praktikant
(771 Beiträge, 478x hilfreich)

Warum schaut man beim Bezahlen nicht auf das Display was da für ein Preis aufgerufen wird?
Mit der Abgabe von Bargeld oder Eingabe des PIN bei bargeldloser Zahlung hat man den Preis wohl akzeptiert.

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#27
 Von 
Yogi1
Status:
Student
(2030 Beiträge, 934x hilfreich)

Online vs. Laden kann aber mwnchmal wirklich lustig sein.

Ich wollte mir einen Teppich kaufen und hab online die Möbelhäuser durchstöbert. Superteppich,reduziert von 500 auf 250.,
Möbelhaus direkt um die Ecke, also fahr ich dahin, statt zu bestellen. Hängt der Teppich auch da. Aber für 500 Euro. Zeig ich dem Verkäufer den Online-Preis. Spricht der mit seinem Chef. Ich musste dann nach Hause fahren, online kaufen. Als Lieferung hab ich "Abholung in der Filiale" gewählt, weil ich die Lieferkosten sparen wollte. Als Zahlungsart hqb ich gewählt "Barzahlung bei Abholung". 3 Tage später konnte ich dann exakt den Teppich abholen, der da hing. Für 250 Euro statt 500. Fand ich schon irgendwie albern.

0x Hilfreiche Antwort

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