Unitymedia bucht geld für nicht abgeschlossenen vertrag

9. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
PA_LA
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unitymedia bucht geld für nicht abgeschlossenen vertrag

Hallo,

mir ist jetzt erst aufgefallen, das unitymedia bei mir einen Kabelanschluss vertrag seit beginn des Jahres abbucht obwohl ich keinen vertrag abgeschlossen habe. Seit 2011 hab ich Festnetz und Internet. Und laut Kundenservice habe ich telefonisch einen Vertrag über einen TV anschluss abgeschlossen (Dezember 2017). Nun sind leider schon 8 Monate vorbei und der Kundenservice sagt das man da nichts mehr machen kann.
Ich finde das ist unterste schublade das die mittlerweile schon einem Verträge aufdrücken. Macht es sinn hier rechtlich dagegen vorzugehen?

Vielen Dank

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Nun sind leider schon 8 Monate vorbei und der Kundenservice sagt das man da nichts mehr machen kann.

Lass dir doch nicht so viel Blödsinn erzählen. Schreibe denen nachweisbar (per Einschreiben), dass du nie diesen neuen vertrag abgeschlossen hast, dass du die sofortige Erstattung der Gebühren verlangst und dass du bei Weigerung ohne weitere Ankündigung via Gericht das ganze zurückforderst. Kündige an, dass du alle zukünftigen Lastschriften zu diesem Zusatzvertrag zurückbuchen lässt und nur das bezahlst, was sich aus den richtigen Verträgen ergibt. Schreibe deutlich, dass jegliche Diskussion sinnlos ist.

Parallel würde ich zur Polizei gehen und gegen den unbekannten Mitarbeiter wegen Verdacht des Betruges Anzeige erstatten, da er das vermutlich um Provisionen zu verdienen, frei erfunden hat und im System eingetragen hat.

Dem Unternehmen würde ich schreiben, dass sie sich bei etwaigem Schaden gerne an den Mitarbeiter wenden sollen, der da Verträge erfunden hat, die du nie abgeschlossen hast...

Also ums kurz zu sagen: Die müssen dir das zurückzahlen und ja, auch noch nach 8 Monaten. Das Unternehmen müsste halt auch beweisen, dass es diesen telefonisch abgeschlossenen Vertrag gab. Das wird ja unmöglich sein, wenn du nicht gerade an ständigen Gedächtnisverlusten leidest ;-)

P.S.: Falls mehrere im Haushalt leben, denen auch nochmal deutlich sagen, dass sie am Telefon nie zu irgendetwas Ja sagen sollen. Immer nur ein "Bestätigen Sie mir das Angebot doch bitte schriftlich, dann prüfen wir es in der Familie." und ein "Nein, ich bestätige das nun nicht und wenn sie das nicht schriftlich schicken wollen, dann haben sie Pech gehabt. Ich falle nicht darauf rein." und auflegen...

-- Editiert von mepeisen am 09.08.2018 14:42

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Oder einfach mit der Bank reden und darauf hinweisen, das es keine SEPA-Einzugsermächtigung gibt und kein Vertragsverhältnis besteht. Dann sollte eigentlich direkt zugebucht werden.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen