Mein Vertrag wurde einfach stoniert

16. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
renchen
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Mein Vertrag wurde einfach stoniert

Hallo, leider muss ein bisschen ausholen, da mein Problem. Leider nicht einfach zu erklären ist. Ich habe am 8.6 eine Vertrag abgeschlossen mit ein Angebot das ein kabelloses Ladegerät beinhaltet. Dieses Angebot galt bis zum 12.6. Allerdings habe ich den Vertrag erst am 1.07 freischalten lasse. Es kam alles an aus dieses Ladegerät. Ich habe die Kunden Hotline angerufen warum ich es nicht bekommen hatte und es lag wohl an meinen Freischaltungstermin. Eine Woche später ruft.mich die Kunden qulitätsmanagment an und fragte mich ob ich zufrieden mit den Vertrag bin. Und ich beschwerte mich darüber das mich von der Beraterin die den Vertrag mit mir abgeschlossen hatte, schlecht beraten fühlte. Man wollte meine beschwerte weiterleiten und in den nächsten tagen würde sich jemand melden. Es hat mich keiner angerufen stattdessen habe ich heute eine Email bekommen. Das mein Vertrag Stöniert worden ist und ich das Handy zurück schicken soll. Ich war 3 Stunden am Telefon, bin 12 mal verbunden worden habe versucht klar zu machen das mich nur wegen der Beratung bewert hatte und nie eine Kündigung noch der gleichen veranlasst habe ..keine wollte sich zuständig fühlen noch hat man mich ernst genommen ich sollte gleich neuen Vertrag abschließen so hätte ich gleich.morgem das Handy. Was kann ich dagegen tun morgen kann mich keiner erreichen und mein altes Handy habe ich verkauft und stehe jetzt da.

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5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120219 Beiträge, 39850x hilfreich)

Zurückschreiben, das es keinen Grund für eine Stornierung gibt, man nichts storniert hat, das man an dem Vertrag festhält und die rechtswidrige Stronierung nicht akzeptiert und zur unverzüglichen weiteren Vertragserfüllung auffordert.

Das ganze dann mit Zustellnachweis und kurzer Fristsetzung nach Datum (5-7 Tage)


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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#2
 Von 
renchen
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Sie behaupten das sie die stonierung nicht zurück nehmen können und ich ein neuen Vertrag abschließen muss.

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#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Nach der Erfüllung des Vertrages hätte man die erhaltene Warensendung auch verbrennen oder verkaufen dürfen, sofern die Bezahlung erfolgt (ist). Ein Stornierungs- oder Widerrufsrecht des Verkäufers gibt es nicht.
was war denn sonst noch Vertragsbestandteil?

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

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#4
 Von 
renchen
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Eigentlich ging's nur um dieses dumme Ladegerät . wie geschrieben habe, sollte mich jemand wegen diese Sache zurückrufen. Dann kann gestern die Email der Vertrag ist Stöniert und sollt das Handy zurücksenden. Ich habe 12 Personen gesprochen keine war fähig was eindeutiges zu Stande zu bringen man hat immer versucht mir die Schuld zu geben. Was natürlich nicht akzeptiert habe

-- Editiert von renchen am 17.07.2018 05:50

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#5
 Von 
renchen
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Eigentlich ging's nur um dieses dumme Ladegerät . wie geschrieben habe, sollte mich jemand wegen diese Sache zurückrufen. Dann kann gestern die Email der Vertrag ist Stöniert und sollt das Handy zurücksenden. Ich habe 12 Personen gesprochen keine war fähig was eindeutiges zu Stande zu bringen MAB hat immer versucht mir die Schuld zu geben. Was natürlich nicht akzeptiert habe

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