Widerruf einer Blau.de Bestellung die erst einen Monat später verschickt wurde?

19. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
bister77
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Widerruf einer Blau.de Bestellung die erst einen Monat später verschickt wurde?

Hallo,

hab ein unglaublich nerviges Problem mit blau.de und deren Support.

Ich habe am 12.05.2018 eine 3GB Allnet-Flat über die Internetseite blau.de bestellt. Leider habe ich keine Auftragsbestätigung bis zum 22.05.2018 erhalten, diese Auftragsbestätigung war jedoch fehlerhaft, weil der Mitarbeite am Telefon nichts unter der Auftragsnummer auslesen konnte. Also habe ich noch einmal die gleiche 3GB Allnet-Flat über die Internetseite bestellt. Die Auftragsbestätigung hierfür kam auch am gleichen Tag (01.06.2018) und konnte vom Support ausgelesen werden. Diese SIM-Karte wurde nach Erhalt auch aktiviert und wird auch heute noch genutzt.

Jetzt zum eigentlichen Problem.

Die 1te Bestellung vom 12.05.2018 wurde jetzt doch verschickt mit einer komplett anderen Auftragsbestätigung die ich am 10.06.2018 erhalten habe. Am 11.06.2018 wurde die SIM-Karte verschickt.

Am 13.06.2018 habe ich dann auch eine Entschuldigung erhalten.

Lieber Herr ........,

im Mai ist es leider in einigen Fällen zu Verzögerung bei der Versendung von SIM-Karten gekommen und davon war auch Ihre aktuelle Bestellung betroffen.

Ihre neue Blau SIM-Karte befindet sich jetzt im Versand und wird in einigen Tagen bei Ihnen eintreffen, bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Einen schönen Tag wünscht Blau.

Diese Bestellung brauch ich aber nicht, und da die Auftragsbestätigung am 10.06 kam, darf ich diese ja noch widerrufen oder etwa nicht? Meiner Meinung nach ganz klarer Fehler von blau.de

Der Support meint aber das, das nicht möglich sei.


Hoffe ich hab das gut genug erklärt.

Mit freundlichen Grüßen

Probleme mit dem Gewerbe?

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120254 Beiträge, 39858x hilfreich)

Zitat (von bister77):
Leider habe ich keine Auftragsbestätigung bis zum 22.05.2018 erhalten, diese Auftragsbestätigung war jedoch fehlerhaft

:???:



Zitat (von bister77):
Diese Bestellung brauch ich aber nicht, und da die Auftragsbestätigung am 10.06 kam, darf ich diese ja noch widerrufen oder etwa nicht?

Annahme verweigern und per Einschreiben die Bestellung widerrufen. Egal was der Support sagt oder schreibt ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Genau,
und ansonsten die Widerrufsbelehrung lesen - die beantwortet die Frage der Fristen.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bister77
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von bister77):
Leider habe ich keine Auftragsbestätigung bis zum 22.05.2018 erhalten, diese Auftragsbestätigung war jedoch fehlerhaft

:???:

Damit wollte ich sagen, dass erst am 22.05.2018 die Bestätigung kam :) sorry

0x Hilfreiche Antwort

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