Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation:
Ich habe ein Paket mit DHL in ein Geschäft geschickt ( Inhalt 300€/ der Kundenservice von der Firma hat mir empfohlen das Paket mit der Post zu verschicken, da das Geschäft weiter weg ist und ich nicht hinfahren konnte.)
Habe es auf Anraten der Mitarbeiter bei der Post bis zu 600€ versichert verschickt.
Heute hat mich das Geschäft angerufen und mir erklärt, das Paket sei geöffnet worden...
Inhalt fehlt natürlich und es wurde mit DHL Band wieder zugeklebt.
Ich war geschockt!!!! Sowas ist mir auch noch nicht passiert.
Habe dann bei der Postfiliale angerufen.
Der Mitarbeiter meinte ich bekomme auf jedenfall mein Geld von DHL, da das Paket bis zu 600€ versichert ist.
Aber er muss sich auch erstmal weiter informieren.
Kennt sich vlt jemand mit so einer Situation aus??
Über Tips und Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
Bin echt am verzweifeln:(
DHL Paket leer angekommen
7. Dezember 2017
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Frage vom 7. Dezember 2017 | 20:06
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
DHL Paket leer angekommen
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#1
Antwort vom 7. Dezember 2017 | 22:25
Von
Status: Unbeschreiblich (120222 Beiträge, 39852x hilfreich)
ZitatInhalt 300€/ der Kundenservice von der Firma hat mir empfohlen das Paket mit der Post zu verschicken, da das Geschäft weiter weg ist und ich nicht hinfahren konnte.) :
Das Geld zu überweisen wäre zu neumodisch gewesen?
Vermutlich dürfte man genau 0 EUR bekommen.
Zum einen wird man den Inhalt nicht beweisen können, zum anderen ist Geld bei dieser Versandform nicht versichert. (Hier wäre "WERT NATIONAL" wohl die bessere Form gewesen, die haften aber auch nur bis 100 EUR).
ZitatHabe es auf Anraten der Mitarbeiter bei der Post bis zu 600€ versichert verschickt. :
Wenn man das beweisen könnte, dann wäre die Post durchaus in der Haftung.
#2
Antwort vom 8. Dezember 2017 | 15:03
Von
Status: Unsterblich (24959 Beiträge, 16169x hilfreich)
Ich hoffe doch mal, dass der Inhalt aus einem Gegenstand bestand im Gegenwert von 300€ und nicht aus Geldscheinen... Dann reden wir von etwas ganz anderem und dann stellt sich die Frage, was genau man da versandt hat? War es eine Reklamation? Ein Garantiefall o.ä.?
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