Lastminute.de macht Fehler bei Buchung !!!
5 von 5 Sterne
Das sehe ich anders: der RV hat die Buchung in Hotel A BESTÄTIGT, damit ist ein Vertrag zustande gekommen. ... Ich zweifele an, dass überhaupt eine schriftliche Bestätigung vorliegt. ----------------- " " Am 5.9.2012 von edman91 quote:>Lastminute.de macht Fehler bei Buchung !!! ... War es eine Bestätigung der Buchungsanfrage oder eine Bestätigung der Buchung.
Express-Buchung Meta-Suchmaschine
3 von 5 Sterne
Ich habe über eine große Meta-Suchmaschine für Hotels über die Express-Buchungsfunktion eine Buchung vorgenommen. ... Teilen Sie das dem Online-Vermittler mit, bei dem Sie die Buchung taetigten. Dieser Vermittler ist dafuer verantwortlich dass Ihre Buchung korrekt abgewickelt wird.
Nun haben wir die Buchung gemeinsam vorgenommen, heißt meine Frau hat auch den auf der Buchungsseite angegebenen Preis gesehen. ... Da aber nun 4 Plätze benötigt werden, findet die gesamte Buchung dann in V zu 450€ statt. Auch läßt sich über Onlinebuchung nicht bestimmen, ob es möglich gewesen wäre, die 2 Plätze in Q zu buchen, weil keiner weis, ob mit der Buchung in Q nicht auch V verschindet, und ab welcher Buchungsklasse nach der Buchung noch Plätze frei sind.
Mustermann, Vielen Dank für Ihre Buchung. ... Die Rechnung zu Ihrer Buchung erhalten Sie ebenfalls via Email. ... Eine Eingangsbestätigung der empfangenen Daten ist aber nur eine Bestätigung das etwas angekommen ist, gegebenenfalls was angekommen ist und man nochmals abgleichen kann, um eventuelle Fehler bei der Eingabe zu sehen. quote:Ihre Buchung ist erst definitiv, wenn Sie eine Buchungsbestätigung/Rechnung bekommen haben.
Trotzdem erhielt ich kurz darauf eine E-Mail, dass die Buchung "wunschgemäß kostenfrei storniert" wird. ... Jetzt bin ich mir auch noch unsicher, ob ich mit dem Geld zurück holen aus Sorge einen Fehler gemacht habe.. Lohnt es sich hier in diesem Fall einen Anwalt einzuschalten oder gibt es hier keine Erfolgsaussichten das Reisebüro zur Erfüllung der Buchung zu verpflichten?
Also anders gesagt - da ich nicht mit einer erfolgreichen Buchung gerechnet habe, habe ich nicht intensiv genug nach der Bestätigung gesucht (das letztere ist mein Fehler, das erstere der der Fluggesellschaft). ... Nochmal zu den Diskussionsbeiträgen: Ich hatte ja bereits eingeräumt, dass auch meinerseits ein Fehler vorlag: für den Spamordner kann ryanair nix. ... Durch die Buchung nimmt der Kunde das Angebot verbindlich an.
Mitte Januar habe ich für 4 Personen eine Buchung über Booking.com vorgenommen, die Buchung wurde bestätigt. Am 24.1.16 erhielt ich eine Mail: Wir haben vergeblich versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um mit Ihnen einen Fehler bei dem Preis Ihrer Buchung in der Unterkunft Ramada Hotel Hamburg City Center zu besprechen. ... Es scheint das die Anfechtung zeitnah erfolgt ist nachdem man den Fehler entdeckte.
. -- Editiert von Moderator am 04.03.2016 09:31 Am 4.3.2016 von bernardoselva Hallo, dass der Inhalt der Reisebestaetigung von der tatsaechlichen Buchung abweicht, das waere also zu beweisen. ... Aus dieser finalen Buchungsmaske gehen alle relevanten Vereinbarungen zur Buchung hervor. ... Tja, da frage ich mich - warum macht man das nicht vor Buchung sondern wartet erst den ab???
Sehr geehrte Damen und Herren, gestern Abend habe ich ein Flugticket gebucht und im Nachhinein erkannt dass ich einen Fehler in der Buchung habe.
Nach kurzer Zeit bekam ich eine e-mail, dass ich zum Preis von 297,- Euro verbindlich gebucht habe. 2 Tage später bekomme ich eine e-mail, dass sie den Preis korrigieren müssen auf 837,-Euro -Fehler der EDV- und dass sie mir die Reise zu diesem Preis anbieten. ... Zu pruefen waere, ob die e-mail des Anbieters als verbindliche Bestaetigung einzustufen ist, oder ob es sich nur um eine so genannte Eingangsbestaetigung Ihrer Buchung handelte und darin hingewiesen wurde, dass Sie noch eine gesonderte verbindliche Bestaetigung erhalten.
Aber auch das Hotel hat einen Fehler gemacht und zwar den initialen. ... Das Hotel hat von Sa. bis So. bestaetigt, da mag ein Fehler des Hotels gegeben sein. Wenn Sie die Bestaetigung zeitnah nach Ihrer Buchung uebermittelt bekommen haben, haette Ihnen der Fehler auffallen muessen, so haette der Irrtum wahrscheinlich problemlos bereinigt werden koennen.
Hotelbuchung - technischer/menschlicher Fehler vom Anbieter
4 von 5 Sterne
Laut Bedfinder handelt es sich um einen "technischen" Fehler (die falschen Codes wurden *manuell eingegeben, also menschlicher Fehler, und somit waren die Preise zu niedrig als wir gebucht hatten). ... basiert auf dem technischen/menschlichen Fehler. ... Findet jmd. den Fehler?
Anderes Zimmer als bei der Buchung
4 von 5 Sterne
Bei der Buchung stand unter den Zimmer- / Hoteldetails: Deluxe Zimmer, 2 Schlafzimmer, Verbindungstür, etc. ... Natürlich können auch große Unternehmen Fehler in Ihren Beschreibungen haben, gar kein Problem.
Buchung etc. alles soweit in Ordnung. ... Keine Frage, der Fehler liegt definitiv auch bei mir.
Fehler zu berufen, wenn eine Buchung des Angebotes wirklich gelingt? ... Fehler konstruiert wird. Und selbst dann wäre doch der Anbieter für seine "Fehler" haftbar.
eine Mail, dass das Hotel sich weigert, die Buchung anzuerkennen. ... HRS sagt in der Mail, dass sie der Ansicht sind, das Hotel sei vertraglich verpflichtet, die Buchung zu akzeptieren. ... Demnach hat der Hotelier den Fehler eingeräumt, aber wohl auch klar gemacht, dass es ihm unmöglich wäre, ein Doppelzimmer so günstig anzubieten.
Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass es beim Vermittler einen Fehler im System gab und es doch nur 5 anstatt 6 Nächte sind. ... Als Entschädigung für deren Fehler bot man uns eine Erstattung von 45,-€ pro Person an. ... Wenn Sie dem nicht zustimmen, dann ist die gesamte Buchung rueckabzuwickeln, eingezahlte Betraege sind vollstaendig zu erstatten.
Wir sind losgeflogen und haben nun, wo wir bald zurückfliegen, gesehen, dass bei der Änderung der Airline dem Reisebüro ein Fehler passiert ist: Wir haben einen Rückflug, der nicht mehr an dem Datum ist, das wir ursprünglich gebucht hatten, sondern 11 (!) ... Haftet das Reisebüro für den Fehler, dass sie ein falsches Rückflugdatum eingetragen haben? ... Hatten Sie fuer die urspruengliche Buchung eine verbindliche Flugbestaetigung erhalten???
Eine Anzahlung wurde aber schon automatisch nach der Buchung vom Konto abgebucht und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. ... Mein Gott, fällt es Ihnen so schwer, mal einen Fehler einzugestehen?
Auf der Bestätigung der Buchung hat meine Freundin bemerkt das bei meinem Vornamen die letzten beiden Buchstaben fehlen. ... Wie Sie bereits vermuteten, war es uns aus technischen Gründen leider nicht möglich, den kompletten Namen bei Buchung einzutragen. ... Sie sollten das dem Reisevermittler schriftlich mitteilen und diesem auch ganz klar und deutlich zu verstehen geben, dass Sie, fuer den Fall, dass Sie durch den Fehler des Reisevermittlers irgendwo waehrend der Reise Probleme bekommen, Sie diesen fuer alle entstehenden Kosten in Anspruch nehmen werden.