• hot 22 Antworten | letzte am 10.4.2024 von 9elfer

    Hallo, folgende Situation: Am 07.03.24 habe ich einen vergünstigten Monitor für 109 € im Internet direkt auf der Homepage des Herstellers bestellt und per Paypal bezahlt. Die Rechnung habe ich am 12.03.24 erhalten. Am 12.03.24 habe ich auch eine Benachrichtigung durch den Herstelle ...

  • 1 Antwort | letzte am 3.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag an das Forum, Kurzer "fiktiver" Fall. Ein Gartengeräte gekauft, evtl. einen Häcksler (80€). Dieser wurde nach Monaten das erste Mal benutzt, da er im Angebot war und vorher nicht zum Einsatz kam. Beim ersten Gebrauch funktionierte er für 30 Minuten, danach ging er ni ...

  • 8 Antworten | letzte am 3.4.2024 von Kalanndok

    Hallo, es ergibt sich folgender Sachverhalt: Person (A, Privatperson), kauft ein neues PC-Mainboard bei einem Onlinshop eines Händlers (B). Da Person (A) noch bei einem anderen Händler ein anderes Mainboard bestellt hat und Unsicherheit besteht, welches behalten werden wird, behandelt diese es ...

  • 6 Antworten | letzte am 27.3.2024 von Harry van Sell

    Im Dezember 2022 kaufte ich online ein Boxspringbett bei einem Möbelhaus. Seit dem Kauf weist das Boxspringbett ein Problem mit der Matratze auf, das mir auffiel, weil der Topper des Bettes immer an den Seiten hochstand. Am 22. Juli 2023 informierte ich den Hersteller über dieses Problem, woraufh ...

  • 7 Antworten | letzte am 26.3.2024 von Kalanndok

    Hallo, ich bin als Key Account Manager bei einem Hersteller für Lichttechnik angestellt. Mein Arbeitgeber (Beleuchtungshersteller) hat von einem Generalunternehmer einen Auftrag zur Lieferung und Montage von Lichttechnik in einem Neubauprojekt erhalten und zwar i.H.v. ca. 500.000 € netto. ...

  • 8 Antworten | letzte am 25.3.2024 von Fakten

    In diesem Fall Beispiel möchte ein Kunde eine defekte Elektro-Geräte (Zubehör für eine Spielkonsole - Kosten ca. 600€) zurückgeben (vor 3 Monate erworben), da sie einen nachweisbaren Defekt aufweist, der auch bildlich dokumentiert wurde. Der Kunde wünscht sich keine Reparatur, sondern eine Rüc ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.3.2024 von cirius32832

    Hallo zusammen, ich habe ein Smartphone online gekauft und musste es leider umtauschen. Seit 4 Wochen ist meine Rücksendung zurück beim Hersteller und ich warte weiterhin auf mein neues Gerät Die Rücksendung wurde laut Bestellstatus noch nicht abgeschlossen und der Support meint erst wenn di ...

  • 5 Antworten | letzte am 11.3.2024 von RrKOrtmann

    Hallo Community, ich erwäge, Produkte, die derzeit nur in den USA vom Hersteller vertrieben werden, nach Europa zu importieren und hier zu verkaufen, bevor der Hersteller sie offiziell im nächsten Jahr in Europa einführt. Mir ist bewusst, dass dies sowohl markenrechtliche als auch importrechtli ...

  • 6 Antworten | letzte am 6.3.2024 von metttwurstkneckebrot

    Im Mai 2023 kauften meine Partnerin und ich eine neue Wohnlandschaft im Wert von ca 1600€. Diese war zu dem Zeitpunkt um etwa 800€ reduziert. Als diese geliefert wurde, bedeckten wir sofort die Sitz- und Liegeflächen mit Decken zum Schutz des Stoffes und der Nähte. Nachdem ich vor ca 1,5 ...

  • 8 Antworten | letzte am 5.3.2024 von lesen-denken-handeln

    Hallo zusammen, ich habe im April 2021 eine Kaffeemaschine bei Mediamarkt gekauft mit einer Garantie Verlängerung um 1 Jahr auf insgesamt 3 Jahre. Diese ging dann im August 2022 kaputt. (Es handelt sich um eine Kapsel Kaffeemaschine und jedes Mal wenn man sich einen Kaffee gemacht hat, ist der h ...

  • Tierfutter MHD vom Verkäufer unkenntlich gemacht

    von Mia123mitglied | am 26.2.2024

    zu 7 Antworten | letzte am 26.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo Allerseits, vor ein paar Tagen habe ich bei einem Tierfutterhändler 2 Dosen Fischfutter für meinen chronisch kranken Koi bestellt. Das ganze lief telefonisch, da mir bei ebay für die beiden Dosen sonst doppelte Versandkosten berechnet würden. Die nette Dame am Telefon (so dachte ich noc ...

  • 7 Antworten | letzte am 26.2.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen ich habe eine Frage zur Wandlung. Ich habe letztes Jahr einen TV gekauft bei einem großen Online Händler. Da das Gerät einen Einbrennfehler hatte und von einem Gutachter als unreparabel deklariert wurde hat der Hersteller eine Wandlung in Betracht gezogen. So wurde der TV am 14.02.20 ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen! Zur Situation: Erster Defekt Ich habe vor weniger als 6 Monaten einen Laptop gekauft. Dieser zeigte dann allerdings nach gut 30 Tagen einen Defekt. Diesen habe ich durch externe Neuinstallation von Windows erstmal selber gelöst. Schäden nach Reparatur Nach ca. einem Monat ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 19.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo! Ich habe aktuell eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem großen Elektronikhändler bezüglich des Gewährleistungsanspruches für ein defektes Gerät. Den Verweis an Hersteller und auf Garantie habe ich bisher abgeblockt mit meinem Recht auf Nacherfüllung im Rahmen der gesetzl. Gewährleis ...

  • 3 Antworten | letzte am 12.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen. Ich habe einen interessanten Fall. Gerät wurde online gekauft im Februar 2021. Das Gerät wurde verschenkt von Tochter an Mutter. Das Gerät zeigte leider innerhalb der ersten zwei Jahre viermal den gleichen Defekt. Dieser wurde vom Verkäufer auf Grundlage der zweijährigen Her ...

123·25·50·75·100·125·150·169