Folgender Fall: Kunde A kauft bei Amazon Warehouse: (Umtausch/Rückgaberecht) http://www.amazon.de/gp/help/seller/returns.html/ref=ms_mhelp_return?... Dieser erreicht den Kunden A und es handelt sich um einen total defekt. ... Hat der Kunde ein Recht auf Umtausch?
Ich habe ihn bei unserem Nachbarn getetestet, dort funktioniert er ebenfalls nicht, ist also defekt. ... Ich kaufe ein neus Gerät, stelle zu hause einen Defekt fest und soll dan ein Gebrauchgerät bekommen. Habe ich in diesem Fall wirklich nicht Anspruch auf ein neues gerät im Umtausch.
Diese haben zum Defekt geführt und würden bei einer neuen Sitzheizung wieder zu einem Defekt führen. ... Und ich habe einen Umtausch oder Geld zurück verlangt. ... Der Vorteil ist der, daß bei einem Defekt ohne wenn und aber repariert wird (zumindest in der Theorie).
Habe ich noch ein Recht auf Umtausch? ... Ersatzlieferung ist dasselbe wie Umtausch, oder? D.h. der Händler durfte mir laut AGBs auch beim ersten Versuch den Umtausch nicht verweigern?
Wollte mein Geld zurück oder einen Umtausch gegen ein neues Paar. ... Aber die Frage: Hat der Händler das Recht auf Reparatur zu bestehen oder hätte ich auf den Umtausch gegen Neuware verlangen können?
Die Armbanduhr von Frau M. ist defekt, der Händler würde diese auch gegen das gleiche Modell umtauschen. ... Reicht diese von Hand ausgefüllte und mit Stempel versehene Garantiekarte bei einem Umtausch nicht aus ???
Aber er bot mir an den Fehler zu überprüfen zu lassen um zu überprüfen ob der Umtausch möglich ist. ... Ab wann kann ich nun auf Umtausch bestehen? ... In der Tat ist es so, daß eine Nachbesserung nicht als "fehlgeschlagen" gilt, wenn der inkriminierte Mangel ("Grafikkarte defekt" ) behoben wurde, nur weil 2 Wochen später ein völlig anderer Mangel ("BIOS defekt", "CPU durchgeschmort" etc.) auftritt.
Kann ich auf einen Umtausch bestehen nach §439 BGB.
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Versandkosten im Onlinehandel. 1) Wenn ein Kunde ein Ware zurückschickt (Warenwert > 40 Euro) und ein Umtausch wünscht, ist der Verkäufer verpflichtet die Rückportokosten der umzutauschenden Ware zu übernehmen? ... Gibt es beim Umtausch eine allgemeine Regelung? 2) Wenn eine Kunde Ware reklamiert, weil Sie defekt ist.
huhu habe am dienstag mir ein mainboard für meinen pc im laden bei mir der nähe gekauft heute (samstag also 4 tage später ) hab ich festgestellt das das mainboard defekt ist ( stromanschluss für cpu lüfter funktioniert nicht ) bin natürlich gleich wieder zum laden gefahren und wollte umtauschen der ladenbesitzer meinte umtausch würde auf keinen fall gehen und er müsste das mainboard erst an die hauptfiliale einschicken damit dort der fehler nachvollzogen werden kann. in 6 wochen oder mehr könnte ich mit einer antwort rechnen kann ich irgendetwas tun damit die reparatur schneller voran geht ? ... Sollte nach dem 2 Versuch das Board wieder defekt sein, dann kannst du eine Frist setzten, scheitert dies auch, kannst du auf Wandlung, Umtausch, Minderung, oder in ganz schweren Fällen, auf Schadenersatz bestehen.
wir haben ne neue waschmaschine gekauft und in ist innerhalb zum 3.mal defekt geworde. wir haben das geschäft angerufen, die dame am apparat hat gesagt, dass wir wohl dort "umtausch" sagen sollen und die waschmaschine selbst zurück bringen sollen. 1. ist es eigentlich keine reklamation?
Bei einem Umtausch muss die OVP auf jeden Fall dabei sein.
Habe ich einen rechtlichen Anspruch auf Umtausch oder kann ich in diesem Fall nur auf Kulanz des Shops hoffen? ... Wenn das Handy nicht defekt ist, kannst du nur auf die Kulanz des Händlers hoffen. Umtausch ist grundsätzlich immer Kulanz, ein Recht darauf gibt es nicht.
Der Artikel wird innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet zwecks Umtausch (wegen des vermuteten Defektes). ... Der Käufer möchte den Artikel aber nicht mehr haben wegen der langen Wartezeit und der Vermutung dass der Defekt weiterhin auftaucht (selbst wenn er tatsächlich beim Händler nicht reproduziert werden konnte). ... Am 29.6.2007 von Jotrocken Eine Rücksendung zwecks Umtausch kann man wohl nicht als Widerruf werten.
Dieser hatte aber einen Defekt, den das Sanitätshaus nicht beheben konnte. ... [quote=SkyDon]Der Umtausch, war von beiden Seiten akzeptiert worden, freiwillig.... Und die Fakten sind hier ganz Eindeutig. 1) Ware gekauft 2) Ware defekt 3) Reparatur gefordert 4) Reparatur als nicht möglich abgelehnt 5) Umtausch angeboten und durchgeführt 6) Versandkosten und Wertersatz geltend gemacht.
Problem diesmal: Wieder kein Laden möglich, da diesmal Ladegerät defekt. ... Als der Laptop nach 3 Wochen wieder bei uns eintraf, war die Grafikkarte defekt und der ganze Bildschirm war voller Streifen. ... Und für einen Umtausch sollte das Gerät bitte mit der Bemerkung: "Umtausch statt Reperatur" eingeschickt werden.
Normaler Umtausch/Rückgabe ist reine Kulanzsache, darauf hast du keinen Anspruch. 2. ... Allerdings wem möchtest du denn wirklich erzählen, daß du mehr als 2 Monate gebraucht hast um solch einen Defekt zu bemerken? ... Umtausch: In den ersten Tagen nach Kauf, vielleicht, 3 Monate danach wohl kaum.
Nach drei Wochen ist der Fernseher defekt. ... Kannn er auf Umtausch bestehen, wie beim Verbrauchsgüterkauf ? ... Also, somit kann der Käufer auf Umtausch bestehen, wenn er "sagt" er wäre für den Privatgebrauch gedacht ?
Des weiteren habe ich kein Recht mehr auf Umtausch, da ich Gewerbetreibener bin und hier dieses Recht ausgeschlossen sei. ... Nein - Ansprechpartner ist und bleibt der Händler. quote:Des weiteren habe ich kein Recht mehr auf Umtausch, da ich Gewerbetreibener bin und hier dieses Recht ausgeschlossen sei. ... Immerhin ist dieser gleiche Fehler das dritte mal aufgetaucht, was meines erachtens ein Beweis dafür ist das die Kamera defekt ist!
Das Personal sagte, Umtausch geht nicht!!