Dankeschön, PieSchie Am 27.6.2008 von obiwan29 Hallo PieSchie, in Ihrem Fall hat der Verkäufer gleich mehrere Fehler gemacht: (1) Sie hätten auf einem sofortigen Umtausch mit einem neuen Handy desselben Modells bestehen können; und Sie können das immer noch: vgl. mit sehr ausführlichen Schilderungen: http://gamerrecht.npage.de Der Verkäufer hat hier nicht das Recht, die von Ihnen gewählte Art der Nacherfüllung (nämlich Umtausch) als unverhältnismäßig zu verweigern: detaillierte juristische Begründung: http://gamerrecht.npage.de/link_72504929.html (unter 2.2.3) Das Wahlrecht des Verbrauchers zwischen Umtausch und Reparatur kann (beim Kauf vom gewerblichen Händler) auch nicht durch AGBs oder sonstige Vertragsbestimmungen ausgeschlossen werden, vgl. § 475 BGB. ... Hier geht es nicht um einen grundlosen Widerruf (der bei Online-Käufen in den ersten zwei Wochen möglich ist), sondern um Gewährleistung aufgrund eines Mangels. vgl. http://gamerrecht.npage.de/leistung_auf_kulanz-_84159102.html (3) Bereits die vom Händler angegebene Reparaturzeit von 4-6 Wochen war eindeutig zu lang und unzumutbar für die Reparatur eines Mobiltelefons. ... (alles weitere hier http://gamerrecht.npage.de (b) Sie können dem Händler eine angemessene Frist zur Reparatur (nicht länger als 2 Wochen) setzen und nach ihrem erfolglosen Ablauf zurücktreten.
Kann A nun sein Geld für die erste Reparatur zurückbekommen oder geht das nicht den wie gesagt hat die Reparatur des Notebooks nichts gebracht. ... quote:Kann A nun sein Geld für die erste Reparatur zurückbekommen Kann A denn beweisen das die erste Reparatur erfolglos war? ... Habe ich ein Anrecht auf das Geld von der 1 Reparatur die 130€?
Daraufhin schickte ich dieses Gerät zur Reparatur zum Kundendienst. 2 Wochen später erhielt ich die Nachricht, dass ein Ersatzteil bestellt wurde. 4 Wochen später rief ich bei diesem Kundendienst an um die Mitteilung zu erhalten das dieses Ersatzteil in der 11. ... Die Forderung nach einem Ersatzgerät blieb wiederholt erfolglos.
Teilfunktionen waren vor der Reparatur nicht i.O. ... Die bereits bezahlte Reparatur wurde reklamiert. ... Dann könnte man Nachbesserung verlangen oder falls verweigert/erfolglos den Ersatz des Schadens. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Der Monteur war 3x da und versuchte erfolglos den Drucker zu reparieren. ... Wenn ich gewusst hätte das die Reparatur kostenpflichtig ist hätte ich den Auftrag gar nicht erteilt! ... Diese ist ja nun auch der Regelfall, insbesondere wenn man außerhalb der Garantiezeit eine Reparatur beauftragt.
Wie lange hat man denn Garantie auf so eine - ziemlich teure (ca. 700,- Eur) Reparatur? ... Ein GARANTIEGEBR muß nur bis zum letzten Tag der Garantiefrist Garantieleistungen erbringen - und wenn er bis zum Ablauf der Garantie zig-mal erfolglos herumrepariert hätte. ... Also gibt es keine Garantie auf die erfolgte Reparatur?
Es wird bei Händler B auch zur Reparatur eingeschickt. Insgesamt drei mal erfolglos und für Kunde A auch kostenlos.
Diese war ja offensichtlich erfolglos und durch das unreparierte Zurückschicken wurde eine Nachbesserung der kostenpflichtigen Reparatur ja praktisch verweigert. ... Zitat (von sampi):Diese war ja offensichtlich erfolglos Wieso? ... Gibt es auf die Reparatur eine Gewährleistung?
Und das ist rechtlich nur nach einer fehlgeschlagenen Reparatur möglich. ... Kunke reklamiert und möchte Reparatur. Die Reparatur ist die nun fällige Leistung!
Der Hersteller sagt nun, ich soll sie erneut einsenden, denn es würde ihm eine weitere Reparatur zustehen. ... Hier ist die Käuferwahl auf "Reparatur" gefallen. 3. ... Und selbst wenn, der VK hat ja bereits die Möglichkeit gehabt, erfolglos.
Reparatur auf Garantie / eine unendliche Geschichte...
4,5 von 5 Sterne
Es fanden bisher zwei Reparaturen per Vor-Ort-Techniker erfolglos statt. Nun wurde der PC zur dritten Reparatur direkt eingeschickt. ... Reparatur durch Techniker vor Ort, Reparatur nicht erfolgreich ...
Dir diese defekten Kopfhörer aber gar nicht verkauft hat, wäre es eigentlich ausgesprochen sinnlos und erfolglos. ... Dir diese defekten Kopfhörer aber gar nicht verkauft hat, wäre es eigentlich ausgesprochen sinnlos und erfolglos. ... Gilt eine Nachbesserung als erfolglos, wenn der Händler diese vornimmt oder auch in dem Fall, wenn der Hersteller (Apple) diese durchgeführt hat?
Reparatur wäre u.U. möglich. ... Reparatur wäre u.U. möglich. ... Wenn jedoch ein Umtausch als (jedermann) unmöglich oder zumindest als "unverhälnismäßig kostenträchtig" einzustufen wäre, dann würde sich der Gewährleistungsanspruch des Käufers (zunächst) auf die Alternative "Reparatur" beschränken.
Folglich habe ich bei **** direkt angerufen und eine Reparatur beauftragt. **** hat hierfür Service-Unternehmen, die die Reparaturen dann durchführen. ... Reparatur beauftragt. ... [quote=dennis_mz91]Folglich habe ich bei **** direkt angerufen und eine Reparatur beauftragt.
Sollten diese erfolglos bleiben kann ein Austausch oder Geldrückgabe (abzüglich Nutzungsdauer) erfolgen. ... Reparatur geschlampt wurde. ... Regel gibt die Garantie aber nur das Recht auf kostenlose Reparatur, also keinen Anspruch auf Wandlung, auch nicht bei 500 Reparaturversuchen.
Der Fernseher wurde nun zum 3. mal wegen den selben Fehlern erfolglos repariert, im Gegenteil Jetzt ist es sogar noch viel schlimmer!
befindet sich mein CD-Player in der Reparatur. ... Mehrere Nachfragen beim Händler blieben erfolglos; ich wurde mit verschiedenen Ausreden hingehalten: - Der Hersteller sei umgezogen. - Das Ersatzteil muss aus Amerika mit dem Schiff(!) ... Wenn ja, hast du auf diese Reparatur eine Gewährleistung von 2 Jahren!
befindet sich mein CD-Player in der Reparatur. Die 2-jährige Garantiezeit war schon bei einer vorherigen Reparatur abgelaufen, da der gleiche Fehler jedoch wieder auftrat, wurde das Gerät nun vom Händler als Garantiefall deklariert zum Hersteller geschickt. Mehrere Nachfragen beim Händler blieben erfolglos; ich wurde mit verschiedenen Ausreden hingehalten: - Der Hersteller sei umgezogen. - Das Ersatzteil muss aus Amerika mit dem Schiff(!)
Also nahm ich wieder Kontakt zu den Online-Support von TomTom auf, und ich schickte das Gerät erneut zur Reparatur ein. ... Muss ich das Navi nun tatsächlich noch einmal zur Reparatur einschicken oder kann ich "wandeln" bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten? ... Natürlich erfolglos, denn andernfalls würde ich ja nicht nachfragen, wie ich jetzt weiterkomme.
Es hat immer noch Probleme aber da ich mein Laptop immer noch dringend brauche, habe ich am Anfang zur Reparatur nicht geschickt. ... Da die erste Reparatur erfolglos war, musste ich es noch Mal im Oktober zur Reparatur geschickt. Die zweite Reparatur war aber auch erfolglos.