Identitätsklau?

15. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
Annabell 77
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Identitätsklau?

Hallo zusammen.Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.Vor ungefähr 3 Monaten kam ein Anruf von der Bank das das Konto meines Mannes gesperrt wurde wegen einer Pfändung von 1000 euro.Wir also zur bank und Pfändung eingesehen.Da stand der Name meines Mannes,und eine uns unbekannte Adresse.Auf dieser Adresse haben wir nie gewohnt.Wir wohnen seit 21 Jahren auf ein und der selben Adresse.Wir mussten das natürlich beweisen,der ganze Vorgang dauerte 2 Wochen.Einen Monat später kam ein Brief, von Bill pay,obwohl wieder die falsche Adresse draufstand hat der Postbote die hier reingeschmissen.Mein Mann hinter her und dem Postbote wieder gegeben.Jetzt kommt der Hammer,gestern Abend um 22 Uhr schmiss jemand lose Blätter in den Briefkasten,wir geschockt,ein vollstreckungsbescheid wieder auf dem Name meines Mannes,und wieder die falsche Adresse,mit Termin zur Abgabe der eidesstattliche,was sollen wir jetzt machen.Von einer Anzeige gegen unbekannt manchen wir keinen Gebrauch,weil das bei der Pfändung vor 3 Monaten auch ins leere ging.Ich bin mit den Nerven am Ende.Den einzigste Beweis den wir haben ist die Meldeadresse ,wo wir seit 21 Jahren wohnen.Wer macht denn sowas,der jenige macht uns alles kaputt.Wie sollen wir uns jetzt verhalten.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Darween-1991
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo, etwas recht ähnliches habe ich auch durch gemacht. Ich würde euch raten trotzdem anzeige gegen Unbekannt zu stellen, und diese mit einem Widerspruch (zur Not mit Anwalt) sowie ein Wiederherstellungsverfahren in den Vorherigen Zustand gegenüber dem Zuständigen Amtsgerichtes beantragen, dann wird der Titel ungültig. Zudem würde ich eine Kopie der Anzeige an Billpay senden. Was dann noch ratsam währe (habe ich auch gemacht) eine Bereinigung der Daten aus dem Internet (Kostet zwischen 100 – 200 €) danach hatte ich auch für immer ruhe mit so etwas.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Falls es sich bei dem ersten Vorgang (Bank) und der jetzt übersandten Kopie des Vollstreckungsbescheides um eine identische Forderung handelt, ist der Hinweis auf den Wiedereinsetzungsantrag juristischer Unsinn.

Die Pfändungsmöglichkeit hättet ihr zeitnah angreifen müssen. Nach drei Monaten ohne Reaktion von euch ist der Zug abgefahren.

Handelt es sich jedoch um einen neuen (weiteren) VB, könnt ihr gegen diesen Widerspruch einlegen. Aber auch dafür gibt es Fristen.

Zitat (von Darween-1991):
Was dann noch ratsam währe (habe ich auch gemacht) eine Bereinigung der Daten aus dem Internet (Kostet zwischen 100 – 200 €


Wie kann man Daten im Internet bereinigen?

Berry

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119618 Beiträge, 39755x hilfreich)

Zitat (von Sir Berry):
Wie kann man Daten im Internet bereinigen?

Ich wette das da gleich ein Hilfreicher Link von Darween-1991 kommt.



@Annabell 77
Vermutlich hat da wegen Namensgleicheit eine Personenvervechselung stattgefunden.

Man sollte sich an einen versierten Anwalt wenden, als juristischer Laie bekommt man das nicht hin.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.002 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen