Überweisung auf gelöschtes Konto!!

12. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Reload
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Überweisung auf gelöschtes Konto!!

Hi Leute

Habe folgendes Problem ich habe zum 01.12.2007 mein Giro Konto löschen lassen weil ich die Bank gewechselt habe nun hat mir jemand am 28.12.2007 Geld überwiesen 106.9€ um genau zu sein.
Ich hatte vergessen bei E-Bay meine neuen Kontodaten zu hinterlegen.
So am 03.01.2008 fragte mich der Käufer ob das Geld angekommen sei , da fiel mir ein das Ich ja ein neues Konto habe und das alte bei E Bay noch nicht geändert hatte.Ich habe dem Käufer mit geteilt das es das Konto leider nicht mehr gibt.
Gestern am 11.01.2008 schrieb er mir das das Geld noch nicht zurück gekommen und er zu einem Anwalt gegangen ist.
Dann habe ich einen Besuch meiner ehmaligen Bank abgestattet die sagten dieses Konto existert nicht mehr und vergeben wurde es auch noch nicht.
Nun ist meine Frage was kann ich jetzt machen?
Weil normalerweise wenn Geld auf ein Konto gebucht was nicht existiert müsste es ja zurückgebucht worden sein.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Commodore
Status:
Lehrling
(1521 Beiträge, 463x hilfreich)

Hallo,

bei Ihrer *alten* Bank einmal nachfragen, wie man(n) mit solchen Geschäftsvorfällen umgeht?
Falls die Antwort nicht korrekt ist oder Sie nicht überzeugt, dann wenden Sie sich schriftlich an die Innen-Revision der Bank und bitten um umgehende Aufklärung. Klipp und klar schildern, warum Sie jetzt *Schwierigkeiten* haben.

Man(n) wird sich am *Ertragen* der Unannehmlichkeiten freiwillig beteiligen, wenn das Geld tatsächlich noch unberechtigt 'eingefroren' ist. Wird gerne *ausversehen* hin und wieder praktiziert.

MfG

-----------------
"Der Beitrag ist keine Rechtsberatung, lediglich ein hoffentlich hilfreicher Beitrag im Laien-Forum!"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen