Postbank Negativ vermerk

8. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12318.04.2012 07:59:08
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 3x hilfreich)
Postbank Negativ vermerk

Hallo,

ich weiss das man niemanden zwingen kann, einem zu Vertrauen und das das Vertrauen von Banken teuer ist, aber ich weiss nicht ob man sich alles gefallen lassen musss.

Also ich bin seit fast 15 Jahren xxxbank Kunde und habe vor 9 Jahren mal einen Kredit aufgenommen, der immer zuverlässig zurückgezahlt und nach 2/3 bzw, 3/4 der Zeit durch einen Aufstockungskredit abgelöst wurde.

Nun wollte ich mir ein Bike zulegen und habe einen Antrag auf Aufstockung gestellt. Ich bin seit 2005 in einem festen Anstellungsverhältnis und eine Schufa Selbstauskunft vor wenigen Tagen ergab einen Basisscore von 96,15% (.von 100%)

Heute bekomme ich eine Info, dass ich bei der xxxxbank ein Negativmerkmal habe und es mit der Aufstockung nicht klappt.

Ich bin zutiefst enttäuscht.

Nun meine Frage: Ist die Bank verpflichtet mir den Grund für den negativ merkmal zu nennen ?? Ich frage mich : warum habe ich einen Negativ merkmal, wenn ich seit jahren nicht mal eine mahnung im briefkasten gesehen habe ???


gruß

dirk

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Abdul
Status:
Schüler
(235 Beiträge, 56x hilfreich)

Hallo!

Bist Du in den letzten 4 Jahren umgezogen?

Gruß
Abdul

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12318.04.2012 07:59:08
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,

also ich bin 2005 umgezogen. Anfang 2007 wurde der Kredit aber ein bischen aufgestockt.

Jetzt ist er aber wieder fast abbezahlt. Bei der Schufa habe ich einen Basisscore von 96.15%.

Der Eintrag ist auch nicht in der Schufa, sondern bei der PB selbst.

Wenn es mit der kleinen Aufstockung nicht klappt, auch kein Problem. Dann lasse ich die Investition , zahle den Restbetrag zu Ende überlege mir ob ich meine Postbank Loyalität nochmal prüfe.

Im Gegensatz zu anderen Leuten, bin ich in keiner Zwangslage...

Ich sehe mich nicht als Bittsteller. Ich will mit der Bank ein Geschäft machen. Wenn die Bank daran kein Interesse hat, muss ich schauen ob ich nach dem Kredit andere seriöse Geschäftspartner finde...


1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

quote:
Wenn die Bank daran kein Interesse hat, muss ich schauen ob ich nach dem Kredit andere seriöse Geschäftspartner finde...


Das erscheint mir hier ratsam. Noch ratsamer wäre es wohl, auf nicht unbedingt notwendige Anschaffungen zu sparen. Das ist allemale günstiger als der Kauf auf Pump.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12318.04.2012 07:59:08
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 3x hilfreich)

um ehrlich zu sein..

es geht um ein fahrzeug um zur arbeit zu kommen. da ich wechseldienst mache, ist bus und bahn nicht immer drin. bisher bin ich fahrrad gefahren, da meine firma aber um in einem halben jahr umzieht ist das dann auch vorbei

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Abdul
Status:
Schüler
(235 Beiträge, 56x hilfreich)

Hallo!

Nun, leider ist es bei der PB nicht wie in der Werbung, hier zählst Du unter dem Strich gar nicht.

Ich war auch PB Kunde, 20 Jahre lang, dann benötigte ich bei einem lfd. Kredit der zu 80% abbezahlt war eine Dispo aufstockung (1500€ Dispo bei 2000€ Geldeingang). Dispo war nicht ausgeschöpft, und ich wollte den bestehenden Kredit nicht aufstocken. Ich wollt nur ein Dispolimit von 2000€.

Wollten aber die nicht....naja...2 Tage später war ich bei der Santander...und bin es immer noch...seit 5 Jahren. Hab nun alles was ich will, 4000 Dispo, Visa (da ich manchmal im Ausland unterwegs bin), etc.pp.

Also...PB muss es nicht sein...jede andere Bank tuts auch.

Abdul

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12318.04.2012 07:59:08
Status:
Beginner
(79 Beiträge, 3x hilfreich)

Also momentan habe ich erstmal kein Bock auf kredit.. Da zahlt man immer seine Rechnungen und dann so eine *******..,
Das alles wegen 2500,00

Ich zahle jetzt den aktuellen Kredit ab und das wars..

dirk

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.681 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen