Gebühren Postbank Sparcard

6. Januar 2003 Thema abonnieren
 Von 
Monemaus1970
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Gebühren Postbank Sparcard

Hallo,

ich hatte ein Girokonto und zwei Sparkarten bei der Postbank. Die Nutzung von Geldautomaten war bei allen Banken, die in dem Verbund mit der Postbank drin sind, kostenlos (u.a. auch bei der Commerzbank, Dresdner Bank). Nachdem ich mein Girokonto aufgelöst hatte und nur noch über die Sparkarten verfügte musste ich nun, nachdem ich den Jahreskontoauszug meiner Sparkarten erhalten habe feststellen, daß offensichtlich nach der Löschung meines Girokontos das Abheben von Geldbeträgen bei "Fremdbanken" nicht mehr kostenlos ist sondern mit sage und schreiben 5,50 Euro pro Abhebung (auch bei der Abhebung von Beträgen von nur 30 Euro!!) berechnet wird.

Kennt jemand Urteile oder Entscheidungen, in denen den Banken untersagt wird, so hohe Gebühren für Automatenauszahlungen zu erheben? Mein Vertragspartner ist doch die Postbank, an die muss ich mich auch wenden und nicht an die Bank, bei der ich den Geldautomat benutzt habe, oder?

Bin für Antworten dankbar.

Viele Grüße
Simone

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen