Eigentümerversammlung + Protokoll

14. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
Hamburg2018
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Eigentümerversammlung + Protokoll

Hallo an Alle,

ich habe die Frage so ähnlich schon mal gestellt (Sorry - bin Anfänger):

Ich bin zum Verwalter einer selbstverwalteten WEG bestellt. In der ersten Eigentümerversammlung wurde u.a. die Höhe der monatlich zu zahlenden Nebenkostenabschläge vereinbart. Nach der Eigentümerversammlung wurde ein Protokoll erstellt. Dies wurde von mir unterschrieben und dem nächsten Eigentümer zugesendet. Dieser schickte es dann an Eigentümer 3.

Nun behauptet Eigentümer 3, er hätte dieses Protokoll niemals erhalten. Er zahlt auch keine Nebenkosten auf das Konto der WEG (Begründung: fehlendes Protokoll).

Frage 1: Kann er aufgrund eines fehlenden Protokolls die Zahlungen einfach zurückhalten? Ist er nicht aufgrund der Eigentümerversammlung schon verpflichtet zu zahlen?
Frage 2: Gibt es ein gutes Buch (Verwalter/WEG) was Ihr empfehlen könnt?

Danke und beste Grüße

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Roland-S
Status:
Student
(2591 Beiträge, 1199x hilfreich)

Zitat (von Hamburg2018):
[...](Sorry - bin Anfänger):
Ich bin zum Verwalter einer selbstverwalteten WEG bestellt.
Na dann, viel Glück!