Studium: Notenberechnung auf Basis einer anderenPO

20. Februar 2015 Thema abonnieren
 Von 
BumBum123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Studium: Notenberechnung auf Basis einer anderenPO

Hey Liebes Forum,

erst einmal hoffe ich, dass ich in der richtigen Rubrik bin :) (wenn nicht, sorry :/ )

Undzwar handelt es sich um folgendes Problem:

Ich studiere derzeit Geschichte und Philosophie auf Lehramt. Bin derzeit doppelt eingeschrieben und bin in ca. 2 Monaten fertig mit dem Bachelor.

In meinem Fach Geschichte ergab sich nun folgende Situation:

Ich studiere seit 2011 an der Uni. Ich habe dementsprechend auch mit der Prüfungsordnung (für Geschichte) von 2007 angefangen zu studieren. Meine Module 1, 2 und 3 wurden auch auf Basis dieser Prüfungsordnung errechnet bzw. vergeben. (2 Teilmodulprüfungen, die dann zu einer Gesamtnote verrechnet wurden. Die Vorlesungsklausur wurde mit 3 CP berechnet & die Proseminar Hausarbeit mit 7 CP)

Jedoch wurden im August 2014, meine Noten der Module 4 und 5 vom Hochschulprüfungsamt geändert bzw. anders berechnet als sonst, mit der Begründung, dass nun eine neue Prüfungsordnung gelte und somit die alte Prüfungsordnung nicht mehr gültig sei. ( Die "neue" Prüfungsordnung wurde ab Sommer 2013 geltend gemacht. diE neue Berechnung sieht folgendermaßen aus: Vorlesungsklausur wird mit 10 CP errechnet und die Proseminar Hausarbeit mit 3 CP) Dies hatte zur Folge, dass meine Noten sich in Modul 4 und 5 deutlich verschlechtert haben.