Strasseneinlauf Verantwortung Gemeinde

24. Juni 2012 Thema abonnieren
 Von 
agapetus
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 31x hilfreich)
Strasseneinlauf Verantwortung Gemeinde

Hallo
es geht um einen Strasseneinlauf, welcher durch Rohrleitungsbau in der Vergangenheit oberflächlich so verändert wurde(liegt jetzt höher als der Strassenrand) das bei Regen das Wasser fast nichtmehr hineinläuft, sondern daran vorbei. Als nächstes läuft das Wasser dann über zu niedrige Strassenborde in unser Grundstück, sammelt sich vor der haustür, und wenn es sehr regnet, läuft es auch in das Haus(1x passiert letztes Jahr). Bereits im vergangenen jahr forderte ich die Gemeinde auf, etwas zu unternehmen, es wurde der Herbst genannt,leider passierte bis jetzt nichts, und letzte Woche stand wieder alles vor unserem haus voll Wasser, und wäre fast wieder in`s Haus gelaufen.
Ich habe die Gemeinde nun nochmals aufgefordert, etwas zu unternehmen. Wie sieht es rechtlich aus? Ist die Gemeinde für die Strasseneinläufe und deren ordnungsgemäße Funktion verantwortlich? Wenn ja, wie kann ich mehr Druck machen das die Gemeinde etwas unternimmt? Und was ist mit evtl zukünftigen Schäden an und im Haus, bis der Gully wieder richtig funktioniert?

-----------------
""

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen