Rauswurf aus Prüfungsordnung - Zeugnis

26. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
maschinenbauer
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Rauswurf aus Prüfungsordnung - Zeugnis

Ich habe schon etwas länger Maschinenbau nach einer älteren Prüfungsordnung studiert und am 23.02. abgeschlossen. Dann habe ich mir eine Bescheinigung über den Abschluss geholt und gefragt, ob ich die Abschlussdokumente beantragen muss. Daraufhin wurde mir Nein gesagt und es würde 4-8 Wochen dauern. (Vom Gesetz her darf es 4 Wochen dauern.)
Jetzt ist vergangene Woche eine E-Mail rumgegangen, dass alle mit Beschluss vom 13.02. aus den älteren Prüfungsordnungen herausgeworfen werden und nur noch die neue PO-2017 gilt. Geht das überhaupt?
In der neuen Prüfungsordnung steht jetzt nur noch, dass die Dokumente "in der Regel" innerhalb von 4 Wochen auszustellen sind und weiterhin, dass ein Antrag erforderlich ist. Das ganze war aber im Februar noch gar nicht bekannt.
Ich brauche die Dokumente nun zur Einstellung voraussichtlich zum 01.05. Kann man da was machen, dass die Dokumente rechtzeitig fertig werden?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen