Plötzliche Änderung des Prüfungsmodus

14. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
Rollischubser
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Plötzliche Änderung des Prüfungsmodus

Hallo.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Thread bin oder ob das Thema besser in den Thread " Arbeit" gehört.
Evtl bitte ich dann um Verschiebung.
Es geht darum ob eine plötzliche Änderung der Prüfungsmodalitäten zulässig ist.
Angenommen eine Klasse von Umschülern erfährt dass es ab heute keine mündlichen Nachprüfungen mehr geben wird.
Bisher war es so dass bei nur einem relevanten Fehler und erreichen der Mindestprozente es eine mündliche Nachprüfung gab.
Alle Umschüler stehen vor der letzten Prüfung und fragen sich natürlich ob das Prozedere so plötzlich geändert werden kann.
Für jeden einzelnen Umschüler kann das natürlich weitreichende Folgen haben.
Leider gibt es auch weit und breit keine einsehbare Prüfungsordnung.
Auch eine Begründung würde nicht genannt.
Wie wäre die Voreinschätzung?
Für die Umschüler würden daran die zukünftigen, und zugesicherten Arbeitsverträge hängen. Ganz abgesehen von möglicherweise weiteren Kosten.
Für die Einschätzung der Foristen wäre ich sehr dankbar.

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119492 Beiträge, 39733x hilfreich)

Zitat (von Rollischubser):
Leider gibt es auch weit und breit keine einsehbare Prüfungsordnung.

Aber es gibt eine?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Rollischubser
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Gesehen hat sie noch niemand.
Ich setze es mal voraus da es sich um einen anerkannten Ausbildungsberuf handelt und u.a. auch von den Arbeitsämtern gefördert wird.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Lazyboy
Status:
Lehrling
(1024 Beiträge, 491x hilfreich)

Wenn man weiß, um welche Ausbildung es sich handelt welche zuständige IHK ist, sollte es doch möglich sein, online an die Prüfungsordnung zu kommen?

Beispiel IHK Dortmund

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen