Muss ich Auskunft geben wo ich meinen Müll entsorg

6. Dezember 2012 Thema abonnieren
 Von 
BWLer
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Muss ich Auskunft geben wo ich meinen Müll entsorg

Guten Tag,

heute habe ich von der Stadt dieses Schreiben bekommen:

nach § 5 Abfallwirtschaftssatzung sind sie verpflichtet, ihre häuslichen Abfälle durch die Stadt .. entsorge zu lassen.

Sie sind seit 2 Jahren in dem Anwesen ... gemeldet und lt. unseren unterlagen ist keine Mülltonne auf ihren namen registirert. Bitte teilen sie uns mit, wo Sie derzeit ihren Haumüll als auch Ihrer Papier und Bioabfälle entsorgen.

Sollten Sie keinen Restmüllbehälter haben, bitten wir Sie, sich umgehend einen zu besorgen und innerhalb von 14 tagen bei... anzumelden.

Für den kauf und anmeldung ist jeder abfallbesitzer selbst verantwortlich.

also es geht hier um meinen Studienort. ich bin im schnitt 3,5 tage die woche hier und es ist ein 2. wohnsitz. mein müll hab ich bei meiner Nachbarin rein. (das war so abgemacht) jetzt ist sie aber weg und ich schmeiss mein Müll immer noch bei meinen Nachbarn rein. war seit 2 jahren kein Problem. Jetzt kann mich aber einer nicht leiden weil ich mal die Kehrwoche nicht gemacht hab.
1. Muss ich dem Amt (Stadtkasse und Abgaben) wirklich sagen wo ich mein Müll entsorgt haben? Wenn ja, kann ich sagen ich hab ihn immer mit nach hause genommen und bei meinen Eltern entsorgt? Aber ich denke das glauben die nicht weil ich ja vll. angeschwärzt worden bin... und die das also wissen das es nicht so ist.

Muss ich jetzt tatsächlich meinen Müll anmelden? auch wenn ich wirklich den Müll jetzt nach Hause nehmen würde?

Wär super wenn mir jemand Hilft!!

Lg BWLer

-----------------
""

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8406 Beiträge, 3770x hilfreich)


Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Müll nicht im Wald entsorgst, aber der Hinweis ans Amt, dass du deinen Müll bei einem Nachbarn einwirfst -ohne dessen Zustimmung- wird dieser also kaum bestätigen, eher aufgeregt überrascht reagiert.

Dann bleibt fürs Amt weiter die Frage: Was macht dieser Bürger mit seinem Müll? Lt. des Abfallgesetzes muss jeder eine Restmüll haben, weil jeder Müll macht - ohne gehts nicht. Und die Mülltonnen in öffentlichen Anlagen und auf Rastplätzen reichen ebenfalls nicht für alle :-)


..und wenn du ´´Anschwärzen´´befürchten musst, scheint ja auch was faul zu sein.




-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen