Erzieher Kolloquium nicht bestanden

6. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
FrauIK
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Erzieher Kolloquium nicht bestanden

Hallo, ich habe eine Frage.
Meine Geschichte ist folgende: Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht mit einer schulfremder Prüfung. Die schulischen Prüfungen habe ich bestanden wodurch ich das Anerkennungsjahr beginnen durfte. Dort habe ich ebenfalls alle Prüfungen bestanden und meine Jahresarbeit abgegeben. Mein Abschluss Kolloquium hat zweimal nicht geklappt. Ich habe zweimal Note 5 dafür bekommen. Wir haben Widerspruch erhoben, aber es gibt nichts anzugrefen. Es wurde in Protokoll nur aufgeschrieben was ich in diesen 20 Minuten gefragt wurde aber meine Antworten wurde nicht festgelegt. Mein Anwalt meint, dass das für Widerspruch nicht ausreichend ist. Das ist eindeutig, dass es nicht fair war, dass ich durchgefallen bin. Meine Frage wäre, ob ich gegen die Schule (die Entscheidung) ohne einem vollständigem Protokoll eine Chance habe? Kann man in solchen Fällen mit einem Wiederspruch etwas erreichen? Habe ich eine Chance alleine gegen vier Lehrer?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Zitat (von FrauIK):
Meine Frage wäre, ob ich gegen die Schule (die Entscheidung) ohne einem vollständigem Protokoll eine Chance habe? Kann man in solchen Fällen mit einem Wiederspruch etwas erreichen? Habe ich eine Chance alleine gegen vier Lehrer?


Zitat (von FrauIK):
Mein Anwalt meint, dass das für Widerspruch nicht ausreichend ist.


Wenn der eigene Anwalt das mit Aktenkenntnis nicht so sieht, wie sollte man das hier wissen können?

Zitat (von FrauIK):
Wir haben Widerspruch erhoben, aber es gibt nichts anzugrefen.


Der nächste Schritt wäre dann die Klage?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Zitat (von FrauIK):
Wir haben Widerspruch erhoben, aber es gibt nichts anzugrefen.


Mit welcher Begründung, wenn es nichts anzugreifen gibt.

Zweimal mit der Note fünf durchfallen - bei einer Bewertung durch vier Lehrer - ist eigenlich ein Indiz, dass die Fragen unzureichend beantwortet wurden.

Dass muss aber nicht auf Unwissen zurückzuführen sein, kann auch aus Prüfungsstress resultieren.

In der Regel erklären die prüfenden Lehrer im Nachhinein, warum es nicht gereicht hat. Erst danach lohnt es sich darüber nachzudenken, ob Weiterungen Sinn machen.

Berry

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.497 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.117 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen