Erzieher Kolloquium nicht bestanden

6. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
FrauIK
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Erzieher Kolloquium nicht bestanden

Hallo, ich habe eine Frage.
Meine Geschichte ist folgende: Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht mit einer schulfremder Prüfung. Die schulischen Prüfungen habe ich bestanden wodurch ich das Anerkennungsjahr beginnen durfte. Dort habe ich ebenfalls alle Prüfungen bestanden und meine Jahresarbeit abgegeben. Mein Abschluss Kolloquium hat zweimal nicht geklappt. Ich habe zweimal Note 5 dafür bekommen. Wir haben Widerspruch erhoben, aber es gibt nichts anzugrefen. Es wurde in Protokoll nur aufgeschrieben was ich in diesen 20 Minuten gefragt wurde aber meine Antworten wurde nicht festgelegt. Mein Anwalt meint, dass das für Widerspruch nicht ausreichend ist. Das ist eindeutig, dass es nicht fair war, dass ich durchgefallen bin. Meine Frage wäre, ob ich gegen die Schule (die Entscheidung) ohne einem vollständigem Protokoll eine Chance habe? Kann man in solchen Fällen mit einem Wiederspruch etwas erreichen? Habe ich eine Chance alleine gegen vier Lehrer?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Zitat (von FrauIK):
Meine Frage wäre, ob ich gegen die Schule (die Entscheidung) ohne einem vollständigem Protokoll eine Chance habe? Kann man in solchen Fällen mit einem Wiederspruch etwas erreichen? Habe ich eine Chance alleine gegen vier Lehrer?


Zitat (von FrauIK):
Mein Anwalt meint, dass das für Widerspruch nicht ausreichend ist.