zeitungs-abo nach tod abgeschlossen

2. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
oceancity
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 1x hilfreich)
zeitungs-abo nach tod abgeschlossen

hallo, ich weiß nicht, ob mein anliegen hier richtig aufgehoben ist, aber ich habe folgendes problem:

meine mutter ist im dezember vergangenen jahres verstorben.
letzte woche, also ende märz, bekam ich an sie gerichtete post von der hörzu. diese bedankte sich für die bestellung eines 14-monate abos; abgeschlossen am 12.02.2008!!! die hörzu schickte mir heute auf nachfrage hin eine kopie des vertrages zu. dieser wurde von der firma vsr-verlagsservice geschlossen. offensichtlich handelt es sich hier um betrug. der vertrag wurde von dem betreffenden mitarbeiter am 12.02.08 im namen meiner mutter unterschrieben. es handelt sich hierbei also eindeutig um unterschriftenfälschung, da meine mutter zu diesem zeitpunkt fast 3 monate tot war. meine frage ist nun, was ich tun kann, denn ich möchte die sache nicht auf sich beruhen lassen. ich bin fassungslos - nach mehr als 17 jahren kapitalismus immer noch fassungslos über so viel skrupellosigkeit und unverfrohrenheit.ich kann das nicht hinnehmen. auch wenn es meiner mutter leider nichts mehr nützt; ich möchte andere leute davor bewahren, auch so betrogen zu werden. also, was kann ich tun? anzeige stellen? und dann? dies wurde ganz sicher mit vielen anderen wehrlosen, vorrangig alten, menschen praktiziert; wie kann ich denen helfen? ich wehre mich auf jeden fall; die werden das mit mir nicht aussitzen! :fight:

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Ganz einfach und kostenlos: Du kannst in jedem Polizeirevier eine Anzeige wegen Betrugsverdachtes stellen.
Du hast völlig Recht mit deinem Standpunkt.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12307.02.2010 16:11:45
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 3x hilfreich)

Gabs bei mir auch mal....mein Opa war seit einem Monat tot und die haben was von einem neu unterschriebenen Vertrag gelabbert....naja,einfach dort angerufen,den Fall geschildet und dann kam ein "Tut mir leid,Geld kriegen sie zurück"-Brief


Aber sowas ist halt unterste schublade....würde Anzeige erstatten und denen einen Deftigen Brief schreiben!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.800 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen