premiere Gebührenerhöhungen

1. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
Christoph Ulmer
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
premiere Gebührenerhöhungen

Hi
Ich recherchiere derzeit die Gebührenerhöhungen von pemiere: dabei bin ich auf der Suche nach Kunden aus Hamburg oder aus Norddeutschland, die einen befristeten Vertrag hatten, also sowas wie z.B. "für 24 Monate premiere zu 20 Euro" und die dann nach der Gebührenerhöhung gekündigt haben, von premiere aber bislang nicht aus dem Vertrag gelassen wurden.

Meldet Euch bitte bei Christoph-Ulmer@web.de

Danke ! ;)

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-21
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 2x hilfreich)

Das Problem liegt wohl nicht in der Gebührenerhöhung an sich, denn laut AGBs sind bis zu 5% zulässig - wenn ich mich recht erinnere.

Problematisch war vielmehr, dass die Erhöhung nicht rechtzeitig angekündigt wurde. Laut AGB von Premiere hätte dies 3 Monate im Voraus erfolgen müssen. Das "Ausweichen" auf das Sonderkündigungsrecht ändert daran nichts, da dieses ohnehin bestanden hätte.

Also, hier liegt nach meinem Urteil der Hund begraben.

Ich war selbst einige Zeit dor Kunde, aber so was erbärmlich schlechtes ist mir noch nie begegnet. Ständig Probleme und bei der Hotline absolut niemand, der auch nur annähernd entsprechende Kompetenz zur Lösung der Probleme hätte.

Sogar nachdem ich gekündigt und meine Smartcard zurückgeschickt hatte, kam noch eine "Mahnung" über 35 Euro. Leider musste Premiere hier eine Niederlage einstecken ;-).

Auch wenn es etwas off-topic ist, aber das ist in meinen Augen kein seriöses Unternehmen mehr. Man beachte nur mal die vielen Schilderungen im Internet über verlorene D-Boxen beim Rückversand, wo dann Schadensersatz verlangt wurde; ähnlich bei den Smartcards - wie auch bei mir versucht.

Falls man diesen Schilderungen Glauben schenken darf, kann das nur von unglaublich schlechter Organisation oder eben Vorsatz zeugen?!?!

Tja, das ist hier fraglich...


grtz
BuggerT

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sUBzEROvOv
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe auch ein Problem mit Premiere. Ich habe mein Premiere-Packet am 11.12.2003 auf Premiere Super umgestellt für 31€ im Monat. Seit 5.1.04 auf einmal zahle ich Premiere Plus für 10€ mit. Ich habe niemals Premiere Plus bestellt. Habe 5x im Callcenter von Premiere angerufen und die sagen mir das kann nicht mehr rückgänig gemacht werden. Ich wurde von Premiere weder telefonisch noch schriftlich informiert dass mein Vertrag sich geändert hat. Jetzt soll ich angeblich sogar selber angerufen haben und das Plus-Packet bestellt haben. Was soll das?? Das ist eine Vertragsänderung und somit Vertragsbruch. Oder sehe ich das falsch? Liegt die Beweislast dann nicht bei Premiere? Das sind die größten Abzocker dies gibt! Was soll ich jetzt machen? Die sind nicht bereit das Plus-Packet wieder zu streichen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
kunde
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 8x hilfreich)

@sUB! geh zur vbz!!! die sind sehr kostengünstig (ca 15€) und da gibt es ein schreiben von einem anwalt an P****,du wirst sehen ,dieses schreiben bewirkt wunder.auf diese art bin ich P***** losgeworden.

-- Editiert von kunde am 06.07.2004 03:46:41

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
sUBzEROvOv
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke. Gute Idee. Hat mir aus dem Bekanntenkreis auch schon jemand geraten. Werde ich auch machen wenn sie nicht reagieren. Hab gestern mit sofortiger Wirkung gekündigt und ihnen meine Einzugsermächtigung gestrichen. Hab eine Email an den Kofler und den Service von Premiere geschickt. Von mir kriegen die keine Kohle mehr. Ich verstehe auch den Sinn nicht.. Warum packen die mir Premiere Plus drauf wenn ichs 4 Monate davor abbestellt habe und behaupten dann ich hätte es telefonisch wieder bestellt? Das ist betrug pur!!! Ausserdem bin ich seit 4 Jahren Kunde von Premiere und dann wird man gnadenlos abgezockt. Seltsame Philosophie von Premiere. So sind sie bald pleite wenn sie das mit mehreren machen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
roughing
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 1x hilfreich)

Ja, geh zur Verbraucherzentrale. 20 Euro, die sich lohnen. Bei mir war es genauso. Vier Mahnungen hatte ich zum Schluss bekommen. Wollten schon 370 Euro von mir. Ich blieb hart. Habe allerdings die smartcard nicht zurückgeschickt. das war scheinbar das einzige Druckmittel. Auf die Karte sind sie total geil. Zum Schluss kam ein Schreiben, das ich im Unrecht sei. Aber aus Kulanzgründen, und um die Sache zum Abschluss zu bringen stornieren sie mir mein Konto und ich solle lediglich die smartcard zurück senden. Gesagt getan. Und Auf nimmer Wiedersehen, ihr Abzocker!!!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.218 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen