Wichtig !! Handyvertrag für Freundin abgeschlossen

27. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
Sarah2017
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Wichtig !! Handyvertrag für Freundin abgeschlossen

Hallo,

ich habe da ein sehr großes Problem und weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Ich habe was ziemlich dummes letztes Jahr im Oktober gemacht und zwar habe ich einen Handyvertrag für eine Freundin abgeschlossen.

Genaueres zur Situation: Diese "Freundin" stand selbst in der Schufa und ihr Freund verlangte von ihr ein Handy + Handyvertrag. Sie sagte zu mir das sie die anfallenden Kosten auf mein Konto jeden Monat überweisen würde. Natürlich wollte der Freund dann auch noch einen Vertrag mit 45 euro Grundgebühr. Kurz nachdem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, hatte ich ziemlichen Krach mit dieser Freundin. Da das alles nur dummerweise ein mündlicher Vertrag war sagte sie das ich jeden Monat schön für ihn bezahlen könnte.
Ich kam dann mit ihren zu der Zeit dann Exfreund zu der Einigung das ich 35 euro bezahlen werde ( wir dachten vorher noch die Gurndgebühr würde 35 euro und nicht 45 euro betragen wegen einer Schülerermäßigung die jedoch nicht eintrat obwohl ich Schülernachweis zukommen lassn habe ?!? wäre das ein Grund für eine frühzeitige Kündigung?!) und er alle weiteren anfallenden Kosten bezahlen würde. Dies hatten wir schriftlich vereinbart.
Das Geld habe ich immer mal teilweise erhalten. Nun ist mir das alles zu viel und ich würd am liebsten die Karte einfach sperren lassen und nicht jeden Monat hinter das Geld hinterherrennen müssen. Ich habe ihm das angedroht nur er meinte jetzt er könne mit dem schriftlich vereinbarten Vertrag rechtlich dagegen vorgehen und ich müsse dann die 35 Euro bezahlen.
Ist dieser schriftliche Vertrag überhaupt rechtsgültig, da er nicht immer die Zahlung des Geldes eingehalten hat??
Nun frage ich mich wie die Rechtslage wäre...

Ich bitte um Antworten...

-- Editiert von chantal19 am 27.05.2008 19:52:27

-- Editiert von chantal19 am 27.05.2008 19:59:07

-- Editiert von chantal19 am 27.05.2008 20:08:54

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

>> Schülernachweis <<

Sind Sie eigentlich volljährig?

>> kam dann mit ihren zu der Zeit dann Exfreund zu der Einigung das ich 35 euro bezahlen werde <<

Tja, doppelt dumm gelaufen. Erst Vertrag für einen Dritten abgeschlossen und dann dem noch mal schriftlich gegeben, daß man für ihn zahlen wird... Oh Mann. Großartige Chancen sehe ich da nicht, solange die Antwort auf meine erste Frage nicht 'nein' lautet.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16972 Beiträge, 5889x hilfreich)

:respekt:

Ist das alles wirklich ernst gemeint?


Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1698
Status:
Student
(2977 Beiträge, 839x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2065
Status:
Lehrling
(1119 Beiträge, 250x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 147x hilfreich)

las die karte sperren wenn er nicht alles bezahlt hat und nicht pünktlich dir das geld gibt

was soll er den machen? klagen das wird er ja sicher nicht

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
gerechtigkeit
Status:
Schüler
(227 Beiträge, 56x hilfreich)

Das einfachste wird wirklich sein, die aktuelle SIM Karte zu sperren und sich eine Ersatzkarte schicken lassen.
Dann kannst du wenigstens die restliche Laufzeit noch selber telefonieren.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
tate62
Status:
Beginner
(145 Beiträge, 15x hilfreich)

Viel Spaß meiner Freundin ist so was fast ähnliches passiert und sass zum Schluss auf 2300€ Schulden
sofort kündigen, mehr kann man nicht machen

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
fb500443-41
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Sofort kündigen geht bei sowas nicht. Karte sperren ...mehr geht nicht. Kosten fallen trotzdem an....bis 24 Monate

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120053 Beiträge, 39822x hilfreich)

Sehr wichtiger Hinweis - nach über 10 Jahren ...

:bang:


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.771 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.