Vodafone Rechnung 500 Euro

29. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
Majuu
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vodafone Rechnung 500 Euro

Guten Tag,

Mit erstaunen habe ich heute eine SMS eines Vodafone Centers erhalten in der stand, das ich mich umgehend melden solle.
Natürlich habe ich da sofort angerufen und von einem Kundenbetreuer erfahren das meine Handyrechnung für Juli 500 Euro überschritten hat und ich nun 600 Euro zahlen soll, um das handy freizuschalten, da sie mir es gleich nach dem Anruf gesperrt haben.
Als ich die Information bekahm, wollte ich wissen wo die 500 Euro her kommen sollen.
Der Berater konnte mir selbst nicht genau sagen woher es kommt und stotterte irgendetwas rum, das ich angeblich videoabos und spiele flatrates sowie updates gebucht haben soll
Weiterhin erklärte er mir das ich sms bekomme wenn ich eine flat buche.
Ich habe bis heute noch nie eine sms über eine solche gebuchte flat bekommen ab und zu kahm mal eine sms ihre onlinerechnung beträgt 39,95 Euro, was mich mir auch nicht erklären kann da ich Superflat Internet habe.
Für mich klingt hier alles wie eine billige Abzocke womit Vodafone versucht an Geld zu kommen
Kein Mensch schafft es rein mit abos die evtl 4,99 Euro kosten eine Rechnung von 500 euro innerhalb von 15 tagen zusammen zu kriegen.
Als ich auf Mein vodafone meine Rechnungsdaten eingesehen habe standen alle anrufe aufgelistet aber keine solcher abos
ich bin also nicht über die 39,95 Euro standartpreis für mein Flatpaket gekommen
Was kann ich Tun um von dieser mir als Abzocke vorkommenden Situation wieder weg zu kommen?

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Das hört sich nach einer üblen Drittanbieter-Abzocke an.
Hast du vielleicht dein Handy aus der Hand gegeben? Zugang durch Kinder?
VF wird nicht unmittelbar dahinterstecken. Es sind eher Gauner, die mit Abos und Zahlungen via Handy absahnen. Tipps:

1. Kläre aus WAS das für Buchungen sind und widerspreche ggf. den Gebührenpositionen a) bei Vodefone b)bei den Drittanbietern mit ersatzweiser Kündigung und Widerspruch nach Fernabsatzrecht

2. Widerspreche Drittanbieterbuchungen auf deine Mobilnummer

Schriftverkehr natürlich per Einschreiben!

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.481 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen