Guten Tag,
Mit erstaunen habe ich heute eine SMS eines Vodafone Centers erhalten in der stand, das ich mich umgehend melden solle.
Natürlich habe ich da sofort angerufen und von einem Kundenbetreuer erfahren das meine Handyrechnung für Juli 500 Euro überschritten hat und ich nun 600 Euro zahlen soll, um das handy freizuschalten, da sie mir es gleich nach dem Anruf gesperrt haben.
Als ich die Information bekahm, wollte ich wissen wo die 500 Euro her kommen sollen.
Der Berater konnte mir selbst nicht genau sagen woher es kommt und stotterte irgendetwas rum, das ich angeblich videoabos und spiele flatrates sowie updates gebucht haben soll
Weiterhin erklärte er mir das ich sms bekomme wenn ich eine flat buche.
Ich habe bis heute noch nie eine sms über eine solche gebuchte flat bekommen ab und zu kahm mal eine sms ihre onlinerechnung beträgt 39,95 Euro, was mich mir auch nicht erklären kann da ich Superflat Internet habe.
Für mich klingt hier alles wie eine billige Abzocke womit Vodafone versucht an Geld zu kommen
Kein Mensch schafft es rein mit abos die evtl 4,99 Euro kosten eine Rechnung
von 500 euro innerhalb von 15 tagen zusammen zu kriegen.
Als ich auf Mein vodafone meine Rechnungsdaten eingesehen habe standen alle anrufe aufgelistet aber keine solcher abos
ich bin also nicht über die 39,95 Euro standartpreis für mein Flatpaket gekommen
Was kann ich Tun um von dieser mir als Abzocke vorkommenden Situation wieder weg zu kommen?
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Vodafone Rechnung 500 Euro
29. Juli 2011
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Frage vom 29. Juli 2011 | 15:05
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vodafone Rechnung 500 Euro
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#1
Antwort vom 29. Juli 2011 | 16:30
Von
Status: Richter (8429 Beiträge, 3448x hilfreich)
Das hört sich nach einer üblen Drittanbieter-Abzocke an.
Hast du vielleicht dein Handy aus der Hand gegeben? Zugang durch Kinder?
VF wird nicht unmittelbar dahinterstecken. Es sind eher Gauner, die mit Abos und Zahlungen via Handy absahnen. Tipps:
1. Kläre aus WAS das für Buchungen sind und widerspreche ggf. den Gebührenpositionen a) bei Vodefone b)bei den Drittanbietern mit ersatzweiser Kündigung und Widerspruch nach Fernabsatzrecht
2. Widerspreche Drittanbieterbuchungen auf deine Mobilnummer
Schriftverkehr natürlich per Einschreiben!
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