Ungewollte Rücknahme Kündigung Handyvertrag

16. Januar 2015 Thema abonnieren
 Von 
Rocky7
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ungewollte Rücknahme Kündigung Handyvertrag

Hallo Leute,

vllt. könnte ihr mir helfen:
Ich habe vor ca. 3Monaten meinen Handyvertrag bei Drillisch gekündigt. Jedoch hat mein neuer Anbieter nicht gefallen und ich wollte erstmal meine alte Rufnummer wiederbekommen und vllt. bei Drillisch einen neuen Vertrag anfordern, also schickte ich am 18.12.2014 eine Email an Drillisch, um informiert zu werden, ob die Möglichkeit besteht meine alte Rufnummer mitzunehmen und evtl. bei Ihnen einen neuen
Vertrag zu erstellen.
Als Antwort erhielt ich, dass dies möglich sei und die Nummer aktiviert wird,
nachdem ich die Freischaltung bestätige.

„Wir freuen uns das Sie erneut Kundin bei uns werden möchten. Wir haben Netzseitig geprüft ob wir Ihre Rufnummer wieder aktivieren können. Dieses ist möglich. Teilen Sie uns mit ob wir den Anschluss für Sie wieder freischalten sollen. Nach der Freischaltung senden wir Ihnen gern ein Angebot zur Tarifänderung zu."

Also bestätigte ich diese mit der Bedingung zuerst Tarifmöglichkeiten von Drillisch zu erhalten, da ich dachte, dass diese Freischaltung dazu da ist, meine alte Nummer für einen neuen Vertrag freizuschalten.

Am 15.12.2014 bekam ich eine Email, in der die Rücknahme meiner Kündigung für meinen
alten Vertrag absolviert wurde, obwohl ich in keiner Email darum gebeten habe.

Jedoch übersah ich dies zu beginn und antwortete, ob Sie mir Tarifoptionen zusenden könnten.
Als ich mir jedoch die Email nochmal durchgelesen habe, entdeckte ich, welchem Missverständnis ich ausgeliefert bin und versandt am 22.11.2014 eine Mail:

„Sehr geehrtes Drillisch-Team,
da ist vermutlich ein Fehler unterlaufen. Ich habe nicht vor meinen alten Vertrag bei Ihnen
wiederzuholen sondern würde gerne die Rufnummer mitnehmen."

Darauf erhielt ich keine Antwort mehr und für mich war der Fall erledigt,
bis ich sah, dass Drillisch 30 Euro vom Konto abgezogen hat, also den
monatl. Betrag meines alten Handyvertrags.

Als ich Drillisch telefonisch kontaktiert habe, sagten die mir, dass
weitere Emails, wie z.B die Tarifoptionen etc. auf die Email von meiner Mutter
zugesandt wurden.
Meiner Mutter schaut jedoch selten in ihren Email Ordner und hatte somit keine Ahnung und hat auch keine Bestätigung gegeben.

Außerdem sagte die Mitarbeiterin, dass es nicht möglich sei den Vertrag fristlos zu kündigen.

Daher meine Frage an euch und ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Hab ich eine Chance daraus zukommen oder ist es ein hoffnungsloser Fall?
Eure Meinung bitte.
Die letzte Email von Drillisch ist diese:

„Sehr geehrte Frau ***********************,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wunschgemäß haben wir Ihre SIM-Karte reaktiviert. Sie können diese wieder nutzen. Sollte eine Kündigung gewünscht sein, so ist diese schriftlich möglich. Ein Widerruf zur Kündigungsrücknahme ist nicht möglich.
Der nächstmögliche Kündigungstermin für Ihren Mobilfunkvertrag ist der
24.10.2015
Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Monatsende vor Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 12 Monate. Das bedeutet die Kündigung müsste uns bis zum 23.07.2015 schriftlich vorliegen."









-----------------
""

-- Editiert von Moderator am 18.01.2015 00:49

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

quote:
„Wir freuen uns das Sie erneut Kundin bei uns werden möchten. Wir haben Netzseitig geprüft ob wir Ihre Rufnummer wieder aktivieren können. Dieses ist möglich. Teilen Sie uns mit ob wir den Anschluss für Sie wieder freischalten sollen. Nach der Freischaltung senden wir Ihnen gern ein Angebot zur Tarifänderung zu."

Also bestätigte ich diese mit der Bedingung zuerst Tarifmöglichkeiten von Drillisch zu erhalten, da ich dachte, dass diese Freischaltung dazu da ist, meine alte Nummer für einen neuen Vertrag freizuschalten.

Das hört sich aber schon sehr nach einer Zustimmung an. Ausserdem - was wäre die Alternative? Rufnr. verlieren!
Ohne genaue Mail-Texte von Deiner Seite neige ich ausnahmsweise dazu den Provider-Bearbeiter zu verstehen.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.237 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen