Tarifänderung bei Handyvertragsverlängerung

8. Dezember 2011 Thema abonnieren
 Von 
user4444
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Tarifänderung bei Handyvertragsverlängerung

Ich habe vor 22 Monaten einen Handyvertrag bei Logitel abgeschlossen.

Der Tarif heisst Inklusiv 100 Plus bei o2, d.h. 100 Freiminuten und das Plus bedeutet 100 Frei SMS pro Monat.

bei O2 selbst gibt es nur den Inklusiv 100 ohne Frei SMS, weswegen ich im ersten halben Jahr die SMS bezahlt habe und nur durch Zufall bei genauer Kontrolle der Rechnung gesehen habe, dass ich jeden Monat um die 5 bis 10 Euro zuviel gezahlt habe. Erst nach Absprache mit o2 und Logitel wurden die 100 Frei SMS pro Monat dann im Tarif dazu gebucht, Entschädigung für die ersten Monate habe ich nie erhalten.

Nun aber zum jetzigen Problem.

Bei einer Vertragsverlängerung bot man mir bei Logitel 110 Euro Auszahlung, was sich natürlich gut anhört.

Wie ich jetzt erfahren habe, sind die 100 Frei SMS aber bei einer Vertragsverlängerung nicht mehr im Tarif inklusive. d.h. das wären pro Monat 19 Euro extra, in 24 Monaten also 456 Euro zusätzlich, da hilft die Auszahlung von 110 Euro auch nicht viel, da mir Extra Kosten von über 300 Euro entstehen.

Leider sind die 3 Monate Kündigungsfrist rum und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze rechtens ist, dass bei einer Vertragsverlängerung einfach der Tarif abgeändert wird und man weniger Leistung fürs selbe Geld bekommt.


Wie sieht das rechtlich aus, muss ich mich damit abfinden, dass ich jetzt nach der Vertragsverlängerung einfach keine 100 Frei SMS mehr habe ??

Falls nein, was kann ich tun, denn Logitel schreibt einfach nur, die sind nicht mehr drin.


-----------------
" "

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Die Situation ist eine andere ...
Die Frei-SMS sind -wie allgemein üblich- eine Lockzugabe für die erste Vertragsphase. Daher gibt es keine Vertragsänderung in dem Sinne, sondern die "kostenlos"-Option fällt weg, da die ab dem 25.Monat nicht vorgesehen ist. Ist bei allen Providern üblich so und kann nur durch eigenes Kümmern beseitigt werden.
Versuch doch einen Tarifwecchsel runter. Red mal mit denen. Logitel ist eigentlich als kooperativ und seriös bekannt. Da gibt es ganz andere ...

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.299 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen