Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr leider vergessen meinen Sky-Vertrag zu kündigen und bin nun seit längerem dabei einen neuen auszuhandeln. Da ich nur einen Einjahresvertrag will habe ich die Dame vom Kundencenter gebeten mir ein Angebot zu machen und den Vertrag zuzusenden. In der E-Mail die ich bekommen habe ist ihr anscheinend ein Fehler unterlaufen.
Das Angebot ist, dass ich 1 Jahr Sky für 17.90€ sehen kann und danach zum Normalpreis, wenn ich nicht kündige.
Kann Sky diesem Angebot widerrufen oder ist es bindend?
Muss ich diesem Angebot schriftlich zustimmen?
Kann ich bei einem Widerruf auf dem Preis bestehen?
Weiß nicht was ich machen soll.
danke Peter
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Sky Vertrag
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Sie schreiben, Sie haben Ihren Sky-Vertrag vergessen zu kündigen.
Daher gehe ich davon, aus, dass Sie einen laufenden Vertrag zum Normalpreis haben und nun mit Sky in Verhandlung standen, ob der Abo-Preis entsprechend reduziert werden kann. Ist das so richtig?
Wie sieht denn die E-Mail aus?
Ist das ein frei geschriebener Text oder verweist die Mail auf einen Link, hinter dem das Angebot lauert?
Ich denke, die Mail ist dazu gedacht, dass Sie Sky nun eine Angebot machen, für den Preis von 17,90 Sky zu abonnieren. Es liegt an Sky, ob das Angebot angenommen wird oder nicht.
Sind Sie sicher, dass Sky Ihnen hier keinen Neuvertrag unterjubeln will und vielleicht nur die ersten 3 Monate zu einem günstigen Preis offeriert werden, gefolgt von 9 Monaten Vollpreis?
Edit: Handelt es sich bei der E-Mail um eine Angebot oder bereits um eine Vertragsbestätigung?
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-- Editiert michatubbie am 11.06.2014 16:32
Ihr Abonnement im Überblick
Ab 01.07.2014 sehen Sie wie vereinbart:
SKY WELT + FILM + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA
HD FILM + HD SPORT + HD BUNDESLIGA
Sie sehen die zu Ihrem Abonnement gehörenden HD-Sender. Die Verfügbarkeit der HD-Sender richtet
sich bei Kabelempfang nach Ihrem jeweiligen Kabelnetzbetreiber.
Tolles Programm, herausragender Preis. Den üblichen Standardpreis von 66,90 Euro reduzieren wir
für Sie. Dadurch zahlen Sie zukünftig nur:
(Bitte beachten Sie: Je nach Datum des Vertragsabschlusses kann der genannte Betrag einmalig vom tatsächlich fälligen Betrag abweichen.
Das ist z.B. dann der Fall, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die
Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats.)
von bis
01.07.2014 30.06.2015 17,90 Euro
01.07.2015 Standardpreis
Sky Go ist in Ihrem Abonnement inklusive und für Sie freigeschaltet. Welche Kanäle Sie über Sky Go
sehen können, richtet sich nach Ihren gebuchten Paketen.
Vertragslaufzeit und weitere Vereinbarungen
Die bestätigten Änderungen haben keine Auswirkungen auf Ihre bisherige Vertragslaufzeit.
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Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Steht irgendwo was von der Vertragslaufzeit?
Bei einem 2 Jahres Vertrag kämst du im Schnitt auf gut 40 €, was dann nicht mehr so günstig wäre
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Das ist der Vertrag, der auf die automatische Vertragsverlängerung folgt und die ist 12 Monate.
Hatte schon ein paar weitere Angebote und da ging es dann immer um Konkrete Zeiträume (von bis) sobald dann eine weitere Vertragsverlängerung ansteht lassen die das bis weg.
Gehe also davon aus dass das ein Einjahresvertrag ist.
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Die Vertragslaufzeit bleibt ja offenbar unberührt. Wenn sich der Vertrag durch Nichtkündigung automatisch verlängert hat, dürften hier nur maximal 12 Monate zur Debatte stehen.
Ich würde das Kundenkonto genau im Auge behalten und im Falle einer abweichenden Abbuchung oder einer neuen - korrigierten Vertragsbestätigung - mich nochmal hier melden.
Offenbar ist hier wirklich ein Irrtum unterlaufen. Fragt sich, wann es bemerkt wird.
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Das ist auch mein Plan.
bleibt nur die Frage ob ich diesen Vertrag speziell annehmen muss und dann darauf beharren kann.
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Nein, denn der Vertrag wurde ja bereits durch Sky angenommen. Sie haben nun das Recht auf Widerruf. Üben Sie dieses nicht aus, läuft der Vertrag so wie ihn Sky bestätigt hat.
Ich vermute aber eher, dass in den nächsten Tagen eine neue Mail (Spam-Ordner prüfen!) bei Ihnen eintreffen wird, wenn Sky den Irrtum erkannt hat.
Je nachdem wie zeitnah die Erkenntnis erfolg, kann sich Sky dann evtl. noch auf Irrtum berufen.
Falls Sie Zugriff zu Ihrem Kundenkonto bei Sky haben, schauen Sie doch bitte mal nach, was dort hinterlegt ist.
Den genauen Preis erhalten Sie, wenn Sie ihn Ihrem Kundencenter auf "Abo erweitern" klicken. Im rechten Kasten erscheint dann der genaue Preis, der in Ihrem Vertrag hinerlegt ist (keine Angst, an diesem Punkt findet noch keine Aboerweiterung statt).
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So, da der preis von 17.90 auch online stand habe ich jetzt auf die erste abbuchung gewartet. sky hat nun den preis auf 39.90€ geändert und die auch abgebucht. ich habe weder eine mail noch einen brief bekommen, die diese preiserhöhung ankündigen und der letzte vertrag den die mir gemailt haben war der über 17.90€. wäre diese erhöhung grung für eine fristlose kündigung oder kann ich auf den 17.90 bestehen?
habe sowohl den vertrag als auch einen screenschon meines sky kontos mit den 17.90€ als preis.
gruß
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Wenn ich mir das so durchlese, habe ich den verdacht, dass jetzt 2 Verträge laufen.
Einmal, der alte nicht gekündigt Vertrag und dann dazu der neue Vertrag zu 17.90 Euro.
was steht denn im Kundencenter Sky als Vertragsgegenstand bzw. auf der Rechnung ?
Woraus sollen sich die 39,90 Euro ergeben.
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"Meine Beiträge sind keine juristischen Ratschläge, sondern sollen dem Erfahrungsaustausch dienen."
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