Schulvertrag kündigen private Schule Hilfe!

23. November 2011 Thema abonnieren
 Von 
guest-12328.05.2013 19:10:30
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Schulvertrag kündigen private Schule Hilfe!

Hallo,ich bin alleinerziehende Mutter von 2kleinen Kindern (2und4).Seit August besuche ich eine private Schule, welche ich auch selber bezahlen muss.
Leider bin ich etwas zu blauäugig hinein gelaufen und bin nun nach 3 Monaten körperlich und psyschich am Ende angelangt.
Ich stehe morgens 4 Uhr auf...Kinder-Kita-Schulweg mit Auto und Bahn...meistens bin ich nicht vor 15-16Uhr zu Hause,habe dann die Kinder...bekomme sie zur Zeit vor 20-21Uhr nicht ins Bett,bin dann auch totmüde und schaffe das Lernen nicht mehr und mein Haushalt ist auch in den 3Monaten explodiert...
Zudem unendliche Hausaufgaben,Referate,Präsentationen und unangekündigte Lernkontrollen.
Bin eigentlich immer eine 1er-Kandidatin gewesen,jetzt hab ich die Konzentration nicht mehr dazu...
Seit 3 Wochen schleppe ich mich ständig zum Arzt mit Schwindel,Migräne 24H durchweg, Übelkeit...
Artzt spricht von Psyche-wohne auf einem Dorf>keine freien Termine bei Psychologen und die Krankschreibung läuft Montag auch aus...Mein Arzt schreibt mich nicht mehr krank,ich trau mich die 45km nicht mehr zur Schule wegen dem Schwindel und weil ich im Auto alles doppelt sehe...

>genug geheult:

Ich habe unterschrieben dass der Vertrag erst zum Schuljahresende kündbar ist > nächsten Sommer!!! Das halt ich nicht aus!!! Geh ich nicht zur Schule,gibts kein Bafög,vorzeitige Kündigung wird nicht akzeptiert,ich brauche ein ärztliches Gutachten,dass ich nicht schulfähig bin >bekomm ich nicht...wer weiß Rat??? Ich dreh hier sonst noch völlig durch...

Danke fürs Lesen

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1040x hilfreich)

Versuch die Schule zu "unterbrechen", zu pausieren ist oft einfacher als zu kündigen.
An sonst ist schlichtweg egal - du hast einen Vertrag den du erfüllen muss. Du muss aber nicht hingehen, es reicht auch wenn du nur zahlst.

Versuch doch einen anderen Weg und schaff deine anderen Probleme weg. Gibt es keine HILFEN, keine Verwandten. Näher ranziehen.

Du musst wissen was dir wichtig ist. Gegen Schwindel..... hilft auch Joggen.

Wo gibts denn eine 4 Uhr Kita ?




-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12328.05.2013 19:10:30
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo und danke für die erste Antwort.

Nee ich stehe 4Uhr auf weil ich mich fertig machen muss und die Kinder und dann gehts ab 6Uhr in die Kita.Grade jetzt im Winter wegen Eis etc.Ich hab einen echt langen Weg zur Schule mit Auto und Bahn,daher bin ich auch erst spät da.

Habe schon auf eine Pause plädiert,aber die Schule geht nicht drauf ein.

Gehe ich nicht hin ohne Krankenschein bekomme ich mein Bafög (Hauptunterhalt derzeit) komplett gestrichen.

Joggen wird wohl nichts helfen,die "doktern" an mir rum mit Verdacht auf Schilddrüse oder Diabetis, dauert etwas,werd auch den Arzt wechseln müssen...er macht schlichtweg einfach nichts,weiler meint man kann mit 26noch nichts haben...

War auch zur kurzen Einschätzung beim Psychologen,der meine Lebenslage als derzeit bedenklich und behandlungsdürftig einschätzt...

ABER WARUM UNTERSCHREIBT MIR DAS KEINER,DAMIT ICH DA RAUS KOMME???

Ich glaube es gibt keine Hinterürchen bei diesem Vertrag...

Mit alleinerziehend meine ich auch: komplett allein gelassen,
ich habe keine Familienmitglieder die mir helfen...Teufelskreis???blöde Idee wars!

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2108 Beiträge, 1040x hilfreich)

2 Stunden zu fertig machen, ist das ne Modellschule

quote:
ABER WARUM UNTERSCHREIBT MIR DAS KEINER,DAMIT ICH DA RAUS KOMME???


Raus kommen ist doch kein Problem, beende es, und gehen statt dessen einfach arbeiten. Damit kannst du dann die Schulden zahlen.

Und wenn du 15-16 daheim bist, ist das ein normaler Arbeitstag wie ihn viele haben. Und wenn deine Kinds um 4 Austehen dann sind die da schon am schlafen.

quote:
mit Verdacht auf Schilddrüse oder Diabetis,

Lass mir raten warum Joggen auch nicht mehr geht.

Ich würde dir raten zu entscheiden:

1. Entweder es geht nicht
2. Oder es geht doch

Danach trifft man die nächste Entscheidung. Notfalls bleibt es bei einem HarzIV Leben für dich und deine Kids.
Dann kannst du deine "Krankheiten" geniessen.

Übrigens kann man, wenn man will, so nen harten Tag auch überleben.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12311.06.2012 09:58:36
Status:
Praktikant
(571 Beiträge, 281x hilfreich)

Gerade bei Diabetis hilft joggen und bei Schilddrüsenerkrankungen ist es auch nicht schädlich (spreche aus eigener erfahrung). Aber wer Entschuldigungen sucht, der findet....

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.589 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen