Probleme mit Subunternehmer=meine Probleme?

3. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
FMeinen
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Probleme mit Subunternehmer=meine Probleme?

Hallo zusammen,
bin mir nicht ganz sicher, in welches Forum diese Frage gehört... bei Bedarf bitte einfach verschieben.

Ich habe im letzten Juni eine Autogasanlage in mein Auto einbauen lassen.
Den Auftrag habe ich einer Honda Vertragswerkstatt erteilt, von der ich auch die Rechnung bekommen und auch gezahlt habe.
Eingebaut wurde die Anlage von einem anderen Unternehmen, mit dem ich keinerlei Verträge / Aufträge gemacht habe.

Letzten Monat zeigte die Gasanlage Fehler aufgrund falscher Gemischeinstellung. Ich habe den Wagen somit wieder an die Vertragswerkstatt gegeben mit der Bitte um Einstellung (kostenlos). Die Vertragswerkstatt beauftragte wiederrum die Drittwerkstatt.
Nun stellt die Drittwerkstatt mir eine Inspektion in Rechnung, die so weder beauftragt noch fällig war mit der Argumentation, dies müsse aufgrund der Garantie gemacht werden. Die Rechnung habve ich wegen fehlendem Auftrag meinerseits zurückgewiesen.
Eine Garantierversicherung habe ich nicht abgeschlossen!

Der oben genannte Fehler (Motorkontrolleuchte geht aufgrund falscher Gemischeinstellung an) ist nun erneut aufgetreten, die Vertragswerkstatt kann nicht helfen, da der Drittanbieter sich weigert.

Nach meiner Auffassung ist der Verhältnis zwischen Vertragswerkstatt und Drittanbieter überhaupt nicht mein Problem, da ich nur einen Vertrag mit meinem Händler habe und dieser somit das Problem lösen muss, egal wie.
Oder sehe ich das falsch?

Eine Anfrage an meine Rechtschutz wegen Kostenübernahme habe ich bereits gestellt, evtl findet sich über diesen Weg auch ein kompetenter Anwalt für den Fall.


Danke und Gruß
F.Meinen

-- Editiert am 03.06.2009 10:47

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
IfYouSeekAmy
Status:
Praktikant
(951 Beiträge, 289x hilfreich)

> Oder sehe ich das falsch?

Das sehen Sie richtig.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.242 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen