Probleme mit 1&1 Vertrag

16. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
Birmamama
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 2x hilfreich)
Probleme mit 1&1 Vertrag

Hallo!

Ich habe für meine Mutti einen DSL-Vertrag mit Telefonflat beantragt. Alles lief auch ziemlich schnell und am 26.10.07 war der Schaltungstermin. Ich habe alles vorschriftsmäßig nach Bedienungsanleitung angeschlossen, aber die Fritz-Box bekommt keine Verbindung zum DSL-Netz, wie man an der ständig blinkenden Lampe erkennt. Also haben wir wie in der Bedienungsanleitung 2 Tage gewartet und uns dann an die dort benannte Tel-Nr. gewannt, um die Störung zu melden.

Wir bekamen nach ca. 1 Woche dann die Mitteilung, dass ein Telekomtechniker die Leitung überprüft. Also bin ich dann zu meiner Mutti und habe zum benannten Termin von 18 - 20 Uhr gewartet, nur leider kam kein Techniker und auch keine telefonische Absage. So haben wir wieder die Hotline angerufen und Sachlage geschildert. Wenige Tage später erneuter Anruf mit Terminmitteilung. Dieses Mal war der Termin für Montag den 12.11. von 14 - 20 Uhr benannt worden. Also bin ich wieder zu meiner Mutti und erneut gewartet, da sie selbst mit ihren 70 Jahren natürlich von Technik nicht viel versteht. Auch dieses Warten war umsonst, denn es kam wieder niemand und auch keine Absage. Erneut Hotline angerufen und die haben mir dann den Termin für gestern von 8 - 12 Uhr durchgegeben. Zum Glück habe ich diese Woche Urlaub und bin wieder zu meiner Mutti gefahren und gewartet mit dem gleichen Ergebnis.
Heute habe ich dann gesehen, dass die doch tatsächlich bereits die Gebühr für den Anschluss anteilmäßig vom 26.10. eingezogen haben, obwohl wir von der Leistung überhaupt nichts in Anspruch nehmen konnten und von denen einschließlich Telekom mit 3 Terminen regelrecht verarscht worden.

Ich habe nach dem gestrigen vergeblichen Termin denen dann eine Mail geschickt und die sofortige Nacherfüllung des Vertrages gefordert und auch mitgeteilt, dass wir die Gebühren erst dann zahlen, wenn wir die vertragliche Leistung auch erhalten. Ich will 1&1 nun auch noch per Post anschreiben, da man nicht weiß, wann bzw. ob überhaupt die Mail zur Kenntnis genommen wird und wäre für Ratschläge dankbar.

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Bisher bist du gut vorgegangen. Alle Schritte genau dokumentieren. 1+1 schriftlich in Verzug setzen, Rechnungskorrektur verlangen und mit Auftragsstornierung drohen. Aber noch freundlich bleiben!


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"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

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