Premiere - Abo erweitern oder außerordentlich kündigen?

11. Dezember 2004 Thema abonnieren
 Von 
Kadia2005
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 25x hilfreich)
Premiere - Abo erweitern oder außerordentlich kündigen?

Hallo,
Habe vor ca. 3 Wochen ein Schreiben von Premiere bekommen, indem mir mitgeteilt wurde, dass es Premiere-Start nur noch für 1 Jahr begrenzt gäbe, und daher mein Abo nun erweitert werden müsste entweder auf ein Abo für 15 Euro oder auf eins für 20 Euro, falls beides für mich nicht in Frage käme könnte ich auch außerordentlich kündigen. Was ich dann auch machte und auch die Premiere Karte zurückschickte, jetzt wurden mir aber trotzdem 15 Euro abgebucht, ich rief bei Premiere an und sie meinten meine Kündigung würde nicht anerkannt werden, weil ich nicht geschrieben hätte, dass ich Premiere-Start kündige.... ich hatte lediglich in dem Schreiben geschrieben, dass ich mich auf das Schreiben vom ... beziehe für mich eine Programmerweiterung nicht in Frage kommt und ich aus diesem Grund außerordentlich kündigen möchte und anbei auch die Premiere-Karte zurückschicke. Ich hatte ja nur dieses eine Abo...also was sonst sollte ich kündigen... Ich seh auch nicht ein, schon wieder ein Einschreiben zu schicken, und wahrscheinlich werden sie diese Kündigung dann wieder nicht anerkennen aus was für Gründen auch immer. Vor allem hat Premiere mir auch erst 8 Tage vorher mitgeteilt, dass es dieses Abo nicht mehr gibt, ich bin seit über 2 Jahre Kunde bei Premiere, diese Regelung ist erst seit April laut dem Schreiben, ich wurde vorher darüber überhaupt nicht informiert, in meinen AGB´s steht überhaupt nichts von nur einem Jahr und dann Programmerweiterung, können die eigentlich alles mit einem machen?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
jpj61
Status:
Schüler
(246 Beiträge, 48x hilfreich)

Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit P. gemacht. Empfehle Ihnen folgendes:
Falsch abgebuchten Betrag bei der Bank zurückgehen lassen und ein Schreiben (muß kein Einschreiben sein) an P. schicken, in dem Sie mitteilen, daß Sie den Beitrag, der offensichtlich irrtümlich eingezogen wurde, zurückgehen lassen mußten. Und beziehen Sie sich auf Ihre Kündigung. Gehen Sie auf den ihre Bemerkung, das die Kündigung nicht anerkannt wird, gar nicht weiter ein.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
GPBay
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo habe die gleichen Probleme.
Premiere stellt sichauf den Standpunkt, dass eine angebliche Veröffentlichung im März - Heft 2004 über die Vertragsänderung informierte.
Eine ganz dubiose Geschichte. Ich werde mir das nicht gefallen lasssen und ggf. Widerspruch gegen einen Mahnbescheid einlegen. Eine gerichtliche Klärung wird dann auch für Premiere Klarheit bringen.

So einfach wie sich das Premiere vorstellt ist das nicht. Wir leben in einem Rechtsstaat.

-----------------
"GP"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry2000
Status:
Lehrling
(1084 Beiträge, 250x hilfreich)

Hi!

Die von Ihnen gewählte Formulierung reicht für eine wirksame Kündigung völlig aus!

Man kann durchaus erwarten, daß die wissen, was sei einem zuschicken, wenn man sich darauf bezieht.


Gruß
Harry!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
jpj61
Status:
Schüler
(246 Beiträge, 48x hilfreich)

@GP

Einen Brief vom Anwalt schreiben lassen. Kostet nicht die Welt und hilft. P. weiß das sie im Unrecht sind. Lt. AGB ist P. verpflichtet über Preiserhöhungen zu informieren. (Die Veröffentlichung im Premiereheft ist nicht ausreichend, da ich lt AGB nicht verpflichtet bin dieses zu lesen).
Hab ich auch so gemacht. P. hat sich entschuldigt, ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, nur auf Kulanz, versteht sich und ich bezahle bis zum Auslauf meines Vertrages den alten Beitrag. Zum Ende des Vertrages im Sept. 2005 werde ich dann kündigen, weil ich die ständigen ungerechtfertigen Erhöhungen satt habe. Das Programm wird immer schlechter. Die Filme sind monatelang die gleichen. Ich kann nur hoffen, daß sich mehr dagegen wehren.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
GPBay
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 2x hilfreich)

jpj61

Danke für die Unterstützung.

Mitte Dezember habe ich Premiere geschrieben und seitdem nichts mehr gehört.
Ich will mit diesem Verein auch nichts mehr zu tun haben.

Was auch vollkommen zutreffend ist, sind die endlosen Wiederholungen von Filmen/ Beiträgen. Jedes Dritte Programm ist besser, als der Schrott der hier teilweise gesendet wird.

Ich habe Premiere in Verzug gesetzt. Für 12 Monate (Vertragsende Juni 2005) habe ich Premiere Start vorausbezahlt. Der Bildschirm bleibt jedoch dunkel. Premiere bleibt damit eine Leistung schuldig. Feine Firma!!!

Premiere? NEIN DANKE!!!!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.819 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen