Premiere GmbH mal was neues!

3. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Jasonb
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Premiere GmbH mal was neues!

Hallo,
ich habe am 01.11.2005 ein Premiere Abonnement mit einer Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Bei 24 Monaten gehe ich von einem Vertragsende zum 31.10.07 aus, daher kündigte ich das Abo rechtzeitig am 06.09.07 . Premiere meint nun aber das der 30.11.07 der nächstmöglichste Austritt Termin wäre und buchte mir am 01.11.07 nochmals den monatlichen Beitrag ab. Das wären doch dann 25 Monate!
ich hoffe mir kann jemand helfen..

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Beginnt das Abo evtl. mit der ersten Nutzung bzw. dem Datum der Freischaltung? Wenn ja, dann zählen die 24 Monate ab dann.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Jasonb
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
das Abo begann defenitiv am 01.11.2005, also ich war bereits freigeschaltet, da ich schon vorher Premiere Kunde gewesen bin.
Also endet das Abo doch vertragsmäßig am 31.10.2007 oder sehe ich das falsch??? Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter von Premiere telefoniert der mir sehr unsicher mitteilte dass es für ihn normal sei , dass das Abo von November bis November geht!?!?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Nein, 24 Monate sind natürlich vom 01.11.05-31.10.07. Klare Sache. Sonst wären es 25 Monate.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

wenn premiere eine andere zeitrechnung hat ist das deren problem.

24 monate sind nun mal 24 monate und nicht 25.

lasse den eingezogenen betrag zurückbuchen und ignoriere fortan alle weiteren schreiben von premiere. denn die werden kommen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.642 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen