Pauschalreise, Anbieter verschiebt einfach die Anreise um einen Tag

20. September 2018 Thema abonnieren
 Von 
maverickgoose
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Pauschalreise, Anbieter verschiebt einfach die Anreise um einen Tag

Hallo,
anfang des Jahres haben wir eine Pauschalreise bei dem Anbieter LMX gebucht für den 9.10 bis zum 18.10.2018.
Nun bekomme ich eine Mail in der steht, das der Hinflug gestrichen wurde (Rückflug bleibt unverändert) und man uns freundlicherweise auf einen Flug am nächsten Tag fast zur gleichen Zeit gebucht hat (10.10.2018). Ich habe dem widersprochen und gefordert uns entweder den vertraglich vereinbarten Flug zur Verfügung zu stellen, oder uns dementsprechend zu entschädigen. Die angebotene Entschädigung für 3 Personen liegt bei mickrigen 60 Euro, was ich abgelehnt habe. Der nächste "gütige" Vorschlag: Wir könnten ja ab Düsseldorf fliegen, anstatt ab Hannover, die Reise kostet dann auch nur 400 Euro mehr. Nun meine Frage-ich habe gelesen, das die Fluggesellschaft nicht zu belangen ist, da der Flug noch weiter als 14 Tage in der Zukunft liegt. Was kann ich tun? Ich beabsichtige die Reise erst mal zu den geänderten Bedingungen anzutreten, den Mietwagentermin entsprechend zu stornieren und mich nach dem Urlaub anwaltlicher Hilfe zu bedienen. Welche Erfolgsaussichten habe ich und lohnt sich das? (Keine Rechtsschutzversicherung vorhanden)
Vielen Dank für eine Antwort :)

-- Editiert von maverickgoose am 20.09.2018 11:12

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen